Der pure Luxus – Das Caudalie Huile Divine

Ihr erinnert euch bestimmt noch an mein Desaster meines Frankreich-Hauls. Ich hatte mir endlich etwas gegönnt, worauf ich schon so lange scharf war und am Ende war ich zu Tode betrübt, weil es nie seinen Weg zu mir nach Hause fand. Das Caudalie Huile Divine Oil. Einige Tage später kam ich müde und genervt nach Hause und fand auf meinem Bett ein kleines Päckchen. Mein Liebster hatte es nicht länger mit ansehen können und einfach eine neue kleine Flasche gekauft. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Nun war es doch noch meins.

BildZwei Monate später hat es mich verzaubert und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich so lange ohne auskommen konnte. Es ist ein Traum. Cremig schwer, von edlem Duft und gülden, als sei es aus flüssigem Gold. Das Caudalie Huile Divine Oil kommt in einem bezaubernden Glasflakon, der mit einer Traubenrebe geprägt ist.

Bild

Der Deckel ist aus edlem Holz, der dem Flakon einen Hauch von Luxus verleiht. Luxus, der seinen Preis hat. Stolze 18 Euro kostet die kleine 50ml Flasche, die aber für mich jeden einzelnen Cent wert ist.

Das Trockenöl ist eine erlesene Komposition aus Weintrauben-,Hibiskus-, Sesam- und Arganöl, die Hat und Haar nicht nur wunderbar pflegt, sondern gleichzeitig so luxuriös duftet, dass man sich mindestens wie Cleopatra selbst fühlt. Dadurch, dass es ein Trockenöl ist, fettet es nicht, zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt absolut keinen klebrigen Film. Reichhaltige Pflege, die trotzdem nicht beschwert.

Bild

Mit dem kleinen Sprühkopf, der das Öl in ganz feinen Neben verwandelt, lässt es sich toll auf dem Körper verteilen. Kurz noch in die Haut einmassieren und schon kann man in die Klamotten schlüpfen.

Bild

Das war für mich neu. Ein Öl, das noch schneller als jede Bodylotion in die Haut einzieht. Sprüht man es auf die noch leicht feuchte Haut, ist es schneller eingezogen als man glauben kann. Und trotzdem fühlt sich die Haut genauso gut gepflegt an, wie es eben nur Öle schaffen – prall, glatt und geschmeidig. So seidig, dass ich mir am liebsten den ganzen Tag über die Arme und Beine streicheln würde. Außerdem lässt es die Haut sanft goldig schimmern. Und als wäre das nicht schon genug Grund das Huile Divine abgöttisch zu lieben, kommt noch ein betörender Duft hinzu, den ich mit nichts vergleichen könnte. Er ist süß und schwer, ohne aufdringlich zu sein, luxuriös und besonders, ohne befremdlich zu riechen. Karamell, Vanille und Honig, gepaart mit einem Hauch Frische, Blumen und einer leichten Holznote. Ein Geruch zum Niederknien, der sich noch dazu wirklich lange in den Haaren und auf der Haut hält. Selbst wenn es überhaupt nicht pflegen würde, würde ich es allein als Parfümersatz jeder Zeit wieder kaufen. Schließt man nach dem Gebrauch die Augen, wähnt man sich beinahe im Paradies.

Bild

Aber genug mit der verliebten Gefühlsduselei. Eigentlich bin ich nur schwer ernsthaft zu begeistern und lasse mich nur äußerst selten zu solch artigen Lobeshymnen hinreißen. Hier schwinge ich sie aber in den höchsten Tönen, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte. Kein anderes Körperprodukt konnte mich je so sehr begeistern. Und ich freue mich wahnsinnig auf einen goldenen Spätsommer und Herbst. Denn dazu passt das Duftwunder von Caudalie meiner Meinung nach noch zig Tausendmal besser als in den Sommer.

Solltet ihr dieses paradiesische Öl noch nicht kennen und an einer Apotheke vorbeikommen, die Caudalie führt, dann sollte ihr unbedingt mal daran schnuppern. Ich könnte mir vorstellen, dass der Geruch nicht für jede Nase so himmelsartig duftet wie für meine. Alle anderen wird das Huile Divine vermutlich ohnehin früher oder später in seinen Bann ziehen.

Kennt ihr das Huile Divine Oil von Caudalie bereits? Seid ihr auch so begeistert von dem himmlischen Geruch oder sagt er euch vielleicht gar nicht zu? Oder besitzt ihr vielleicht andere Produkte, die eigentlich vollkommen unnötig sind, die aber einfach trotzdem liebt und auf die ihr nicht verzichten könnt? Und was haltet ihr von Körperölen?

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche

Eure Pinkpetzie

5 Comments

Filed under Beauty

5 responses to “Der pure Luxus – Das Caudalie Huile Divine

  1. Jetzt wo ich Deine begeisterte Review lese, bereue ich es doch, dass ich damals das Probierset von Caudalie nicht mitgenommen habe. Denn da wäre nämlich auch das Huile Divine drin gewesen 😦 vielleicht finde ich es ja mal noch 🙂

    • Vielleicht stößt du ja rein zufällig noch einmal auf ein Probierset und dann kannst du zuschlagen. Ich ertappe mich ständig dabei, wie ich einfach nur an dem Fläschchen schnuppere, weil es so toll riecht ;-).

  2. Das hast Du so schön geschrieben, das Du mir das Produkt richtig schmackhaft gemacht hast! 😉 Ich werde beim nächsten Apotheken Besuch dran zu denken und mal dran riechen!

    Liebste Grüße

  3. Tina

    Ich kenne das Produkt noch nicht, aber nach deinem Bericht hört es sich sehr vielversprechend an. Von Caudalie habe ich schon viel Gutes gehört. 🙂

Leave a comment