Pharmacie-Shopping und Riesenfrust

In meinem letzten Beitrag habe ich euch ja schon gestanden, dass es nicht bei meinem Sephora-Einkauf geblieben ist. Ich musste natürlich auch noch in eine Pharmacie. Die französischen Apotheken haben einfach alles, was das Beautyherz in diesem Bereich höher schlagen lässt: Avene, La Roche Posay, Nuxe, Caudalie, Phyto und natürlich Bioderma. Ich konnte mich natürlich wieder nicht beherrschen und habe so einige Produkte in mein Einkaufskörbchen geladen.

Bild

Was das so war und warum ich am Ende aber tottraurig war, erfahrt ihr nach dem Klick.Bild

Zuerst habe ich wieder Nachschub von meinem geliebten Bioderma-Abschminkwässerchen geholt: 2x500ml für 18 Euro. Ein unschlagbares Angebot, das ich bei jedem Frankreichbesuch mitnehmen muss. Und wo wir gerade dabei sind, ich habe die Mizellenlösung von L´Oréal trotz anfänglicher Begeisterung erst einmal abgesetzt. Ich hatte in den letzten zwei bis drei Wochen wieder verstärkt mit roten, trockenen Flecken im Gesicht zu kämpfen. Die habe ich normalerweise nur im Winter. Ob der kürzliche Wintereinbruch im Mai oder aber das Abschminkprodukt von L´Oréal daran schuld sind, versuche ich gerade herauszufinden. Allerdings mehren sich langsam aber stetig die Erfahrungsberichte von anderen Bloggern, dass sie nach längerem Benutzen des Dupes unreine Haut und Pickel bekommen haben. Auch hier werde ich in der nächsten Testphase noch einmal genauer drauf achten und euch darüber informieren.

Bild

Über die Mizellenlösung aus der Sensibio-Reihe von Bioderma hört man ja durchweg nur Lobeshymnen. Ob die aus den anderen Serien vielleicht genauso gut oder sogar besser sind, das will ich schon länger mal testen. Dieses Mal habe ich ein kleines Fläschchen aus der grünen Sebium-Reihe mitgenommen. Diese Mizellenlösung soll für unreine Haut besonders geeignet, aber gleichzeitig immer noch mild genug sein, um damit Augenmakeup zu entfernen. Auch hier ist kein Alkohol enthalten, was bei einem Gesichtswasser für unreine Haut ja eher selten ist. Wenn ich mit der kleinen Flasche gut zurecht komme, werde ich eine größere ordern, um mir eine wirkliche Meinung bilden zu können. Um zu testen, ob ich es aber überhaupt vertrage, dafür reichen mir auch die 100ml, die ich jetzt erstmal zu Hause habe. Der erste Eindruck ist jeden Falls positiv.

Und noch ein gehyptes Bioderma-Produkt durfte mit in meinen Einkaufskorb: der Sebium Pore Refiner, den Lisa Eldridge mal in einem ihrer Videos und auf ihrem Blog empfohlen hat.

Bild

Das leichte Gel ist für fettige und Mischhaut geeignet und soll bei regelmäßiger Anwendung die Poren sichtbar verfeinern. Auch als „Primer“ unter dem Makeup soll dieses Produkt geeignet sein, ein ebenmäßigeres Hautbild zu erzeugen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, weil ich noch zu viele angebrochene Cremes im Bad stehen habe. Wenn ich es ausgiebig getestet habe, werde ich euch darüber berichten. Ob die Wirkung, falls vorhanden, allerdings von Dauer sein wird, bezweifle ich stark.

Viertes und letztes Bioderma-Schätzchen ist das Feuchtigkeitsserum aus der blauen Reihe, die völlig überraschend für feuchtigkeitsarme Haut gedacht ist ;-).

Bild

Auch hierauf schwört die liebe Lisa Eldridge und wenn sie irgendwas in Richtung Pflege empfiehlt, muss ich es unbedingt testen. Gerade jetzt im Sommer, nach einem langen Sonntag, stelle ich mir das Serum sehr angenehm vor. Mit knapp 18 Euro war es das teuerste Produkt bei diesem Einkauf, ich hoffe, dass sich das Geld dafür lohnt.

Und dann konnte ich mich mal wieder nicht beherrschen und musste ein Lippenprodukt mitnehmen. Schließlich ist ein Pflegestift fast leer und ich habe nur noch mindestens 20 andere, so dass ich dringend etwas Neues brauchte. Dass ich von dem Rêve de Miel Lippenbalsam von Nuxe begeistert bin, habe ich ja schon öfters erwähnt. Jetzt habe ich in Frankreich getönte Lippenbalsame von Nuxe entdeckt.

Bild

Nach stundenlangem hin und her überlegen, noch mal swatchen, wieder riechen habe ich mich für die regenerierende Pflege von trockenen und spröden Lippen mit Aprikosen- und Karitébutter und Pfirischmark entschieden. Sie riecht unglaublich lecker – eben nach frischen Pfirsichen und Aprikosen. Die Farbe ist dazu passend Pfirsichrosa. Auch hier kann ich noch nicht allzu viel sagen, die Pflegewirkung scheint schon mal ganz gut. Die Farbe ist auch ganz hübsch. Der Duft auf jeden Fall göttlich. #edit: das war wohl nur beim Tester so, mein Exemplar riecht eher nach Kaugummi und danach schmeckt es auch. Schade, die andere Variante gefiel mir besser.

Und zum Schluss noch der Megafail und Grund, warum ich am Ende so furchtbar traurig war: eigentlich hatte ich nämlich sechs Produkte in der Pharmazie gekauft, beziehungsweise habe ich sechs Produkte zur Kasse getragen und auch bezahlt. Zu Hause angekommen sind aber nur fünf. Das letzte Produkt, dass ich mir ausgesucht hatte, und worauf ich schon ewig ein Auge geworfen hatte, war das Devine Oil von Caudalie. 100ml für 14,70 Euro. Umsonst. Weg. Verschwunden.

Ich habe keine Ahnung, wie das passiert sein kann. Ich habe alles zig Mal durchsucht, alle Taschen, Tüten, das Auto. Es ist nicht da. Auf dem Kassenzettel steht es drauf, bezahlt habe ich es auch. Dann habe ich die Tüte ins Auto gebracht und erst zu Hause gemerkt, dass das Öl nicht (mehr) drin ist. Total ärgerlich. Und so traurig.

Die einzige Erklärung, die ich dafür habe, ist, dass das Fläschchen an der Kasse liegen geblieben sein muss. Die Verkäuferin wird es wohl nicht mit eingepackt haben und ich habe es nicht gemerkt, weil die Tüte eh schon so schwer und ich so müde war. Anders kann ich es mir nicht erklären. Aber so oder so ist es letztlich auch Wurscht, denn Fakt ist, dass ich es nicht habe. Aus welchem Grund auch immer.

Ist euch sowas schon mal passiert? Überprüft ihr immer alle Produkte, ob sie auch wirklich in der Tüte sind? Ich bisher nicht.

Ich kontrolliere eigentlich immer nur das Rückgeld und den Kassenzettel – außer beim großen M. Die kriegen es ja nie hin, die Bestellung vollständig einzupacken. Aber die in der Apotheke offenbar auch nicht. Es wird mir eine Lehre sein.

Liebe Grüße

Eure Pinkpetzie

8 Comments

Filed under Beauty

8 responses to “Pharmacie-Shopping und Riesenfrust

  1. Mh, das ist ärgerlich bei einem doch schon ziemlich stolzen Preis. Mir ist es auch schonmal passiert, dass ich einzelne Teile im Supermarkt oder in der Drogerie habe liegen lassen. Aber es handelte sich dabei bisher meistens nur um einen Joghurt oder einen Kajal, der irgendwie davon gerollt ist. Diese Verluste kann man verschmerzen, aber bei so einem teuren Öl ist das doch recht ärgerlich.
    Tut mir wirklich leid für dich, aber sei nicht all zu traurig!

    • Bisher ist mir sowas noch nicht passiert, zum Glück Umso ärgerlicher, dass es dann direkt bei einem solch teuren Produkt passiert ist. Naja, kann man nicht mehr ändern. Schade, ich hätte es so gern gehabt ;-). Lg

  2. Oh nein, das ist ja doof..:( Ist mir auch schon mal passiert, aber bei dir ist es doppelt ärgerlich, wenn du die Produkte hier nicht oder nur teurer erhälst..:( Mit der Firma Bioderma konnte ich bis jetzt nix anfangen, bekommt man die Produkte denn auch in Deutschland und was ist so besonders an ihnen?
    LG, Vanessa

    http://www.piecesofmariposa.com

    • Dumm gelaufen… Hier kostet es zwei Euro mehr, ist auch nicht die Welt, aber gespart ist gespart ;-).

      Bioderma gibt es hier bisher nur in wenigen Apotheken direkt, du kannst sie dir aber über jede Apotheke bestellen lassen oder eben direkt in Onlineapotheken.

      Ich bin auf der Marke auch erst aufmerksam geworden, als der Hype um die Mizellenlösung immer größer wurde. Vorher hatte ich sie in französischen Apotheken zwar gesehen, ihnen aber keine weitere Beachtung geschenkt. Das Sensibio H2O benutze ich nun schon eine ganze Weile und bin damit super zufrieden. Außerdem habe ich noch eine leichtere Feuchtigkeitscreme, die ich auch ganz gut finde, allerdings gefällt mir die Hydrance Optimal von Avene noch besser.
      Was an der Marke so besonders ist? Sie ist auf jeden Fall für empfindliche Haut geeignet, auch über die verschiedenen Reihen hinaus. Nicht nur die für explizit empfindliche Haut. Aber das sind andere Apothekenmarken auch. Wer damit ohnehin keine Probleme hat, für den ist Bioderma vielleicht nicht besonders interessant. Für alle, die sich mit nerviger Haut rumschlagen aber eben doch. Zum einen gehört Bioderma (noch) nicht zu einem Großkonzern, zumindest soweit ich weiß. Das macht die Marke grundsätzlich sympathisch. Zum anderen sind sie in der Produktentwicklung und Forschung meiner Meinung nach etwas schneller und kreativer als zum Beispiel Avene. Ist aber auch nur meine völlig subjektive Meinung.
      Ansonsten ziehen ja viele Dinge, die nicht so einfach im Laden um die Ecke zu erwerben sind, die Aufmerksamkeit auf sich. Einfach weil sie nicht so verfügbar sind und sie deshalb auch nicht jeder hat. Über die Qualität usw. sagt das natürlich rein gar nichts aus ;-).
      Ich probiere einfach neue Sachen gerne aus und bei Bioderma erlebe ich da, zumindest bisher, keine bösen Überraschungen.

      Liebe Grüße

      • Super, danke! Ich werde mir die Marke auf jeden Fall merken! Ich habe mich kürzlich auch erst mit neuen Gesichtspflegeprodukten aus der Apotheke versorgt und teste das gerade aus. Aber dass Bioderma nicht zu einem Großkonzern gehört finde ich auch sehr positiv!!!

      • Schön :). Was testest du denn gerade? Mein erster Eindruck von den neuen Sachen ist auf jeden Fall schon mal wirklich gut.

  3. Pingback: Der pure Luxus – Das Caudalie Huile Divine | pinkpetzie

  4. Pingback: Pinkpetzie » Der pure Luxus – Das Caudalie Huile Divine

Leave a comment