Ein Traum wird wahr

So lange habe ich sie angeschmachtet, so lange stand sie auf meiner Wunschliste, so lange habe ich gewartet. Nun ist sie endlich mein: die Naked Basics Palette von Urban Decay, die sich in meiner Sephora-Tüte versteckt hatte ;-).

BildDie letzen Wochen waren anstrengend, wenig Schlaf viel Arbeit und noch mehr Stress. Am letzten Wochenende stand dann mal wieder ein Familienbesuch im Saarland an, inklusive Kindstaufe. Zeit für die schönen Dinge im Leben  oder mal auszuruhen und sich zu entspannen gab es schon ewig nicht mehr. Also haben wir kurzer Hand einen spontanen Kurztrip nach Straßburg geplant. Einen Nachmittag lang haben wir uns das hübsche französische Städtchen angesehen – bei brütender Hitze.

Zum Schluss blieb natürlich noch ein bisschen Zeit zum Shoppen, und zwar Beautysachen. Für Schuhe und Klamotten war ich einfach zu kaputt und außerdem war es mir dazu auch irgendwie zu warm. Ich verstehe die Leute nicht, die bei tollstem Sonnenschein und heißen Temperaturen auf die Idee kommen, Klamotten kaufen zu gehen. Und damit meine ich nicht Touristen. Wer macht sowas? Das kann ich absolut überhaupt gar nicht, auch kein bisschen verstehen. Da fällt mir doch was Besseres ein, als in den besonders stickigen Einkaufsstraßen nach tollen Teilen Ausschau zu halten. Egal. Soll schließlich jeder machen, was er will. Solange es keinem weh tut.

Bild

Ich habe also eine Sephora-Filiale in der Straßburger Innenstadt angesteuert und mir meine wohl verdiente Belohnung für die letzten Wochen geschnappt. Schnurstracks bin ich zum Urban Decay Counter und stand mit offenem Mund vor der Auslage. All die schönen Sachen versetzen mich in eine angenehme Schockstarre. Die Zeit stand einen Moment lang still. Geweckt wurde ich von meinem Liebsten der schon mit dem Objekt meiner Begierde vor meinem Gesicht wedelte. Bevor ich irgendwas realisiert hatte, hatte er schon die gewünschte Palette aus dem Regal gezogen. Wieder fiel mir die Kinnlade herunter, Schnappatmung setzte ein. Ungläubig schüttelte ich den Kopf –  da hatte er sich doch tatsächlich gemerkt, welche Palette ich von welcher Firma haben wollte und die dann noch völlig ohne fremde Hilfe gefunden und sie dann auch noch aus den ausziehbaren Schubladen geholt. So richtig glauben kann ich es immer noch nicht.

Ein bisschen bin ich dann noch durch den Laden getigert, habe viele schöne und vor allem teure Produkte begutachtet, geschnuppert und geswatcht und am Ende doch dem Verstand die Oberhand überlassen. Nur an der Kasse bin ich dann doch noch einmal, für einen ganz kurzen Moment schwach geworden und habe sowohl den Nagellackentferner als auch den zwei Phasen Augenmakeupentferner von Sephora mitgenommen. Mehr aber wirklich nicht.

Bild

Die Naked Paletten von Urban Decay sind alle super schön, toll pigmentiert und qualitativ sehr hochwertig, trotzdem habe ich mich für die Kleine entschieden. Erstens weil ich nicht jeden Tag Lidschatten trage, zweitens weil ich schimmernde Farben bei mir grundsätzlich nicht so schön finde und drittens weil knapp 45 Euro auf einen Schlag für Lidschatten schon eine echte Hausnummer sind.

Bild

Jetzt habe ich für 25 Euro sechs wunderbare Alltagstöne, die in einer sehr praktischen kleinen Palette gebündelt sind, so dass ich sie auch ganz toll auf Reisen mitnehmen kann. Bei einer großen Naked Palette hätte ich zu viel Angst, dass sie unterwegs kaputt geht und die Ölerei mit einzelnen Pfännchen nervt mich immer tierisch. Jetzt besitze ich mein Reise-Lidschatten-Musthave, das mich überall hin begleiten wird.

Bild

In der Naked Basics Palette sind jeweils 1,3g in sechs unterschiedliche Farben enthalten. Soweit ich weiß, ist nur Foxy bereits in einer anderen Naked Palette enthalten – in der Naked 2. Von den sechs Farben sind fünf matt, lediglich die hellste Farbe Venus enthält Schimmerpartikel. Das macht sie perfekt zum Highlighten unter der Augenbraue oder im Innenwinkel. Oder auch im restlichen Gesicht, wenn man nicht so viele Produkte mitschleppen möchte. Foxy, Walk of Shame, Naked 2, Faint und Crave sind wunderschön matt, toll pigmentiert und halten super lange auf dem Auge. Hatte ich beim ersten Swatchen noch gedacht, das Schwarz von Crave könnte noch ein bisschen besser pigmentiert sein, habe ich dann aufgrund der Haltbarkeit jeden Zweifel fallen gelassen. Ich habe diese Farbe gar nicht so leicht wieder von meinem Handrücken und meinem Arm entfernen können. Ein tolles Schwarz, das ich im Alltag mit Sicherheit in Zukunft oft als Eyeliner benutzen werde.

Bild

Besonders begeistert bin ich darüber hinaus von Naked 2 und Faint, zwei recht ähnliche, doch trotzdem völlig unterschiedliche Braun-, Grau-, Schlammtöne, die so butterweich sind, dass sie förmlich auf der Haut schmelzen. Und sich natürlich wahnsinnig gut verblenden lassen. Aber auch Foxy und Walk of Shame werden ihre Einsätze bekommen. Beide eignen sich wunderbar zum Ausblenden der dunkleren Farben oder als Basis fürs gesamte Lid.

Bild

Einfach ganz tolle Farben, die ich alle ganz ganz toll finde :).

Den Augenmakeupentferner von Sephora habe ich mitgenommen, weil ich über ihn schon viel Gutes gelesen habe. Bisher habe ich ihn noch nicht ausprobiert, bin aber schon sehr gespannt, ob ich ihn überhaupt vertrage.

Bild

Den Entferner von Rival de Loop mögen ja auch viele. Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar, aber leider brennen meine Augen davon fürchterlich und werden auch sehr rot. Ich hoffe, dass das bei diesem Entferner nicht so ist. Ansonsten benutze ich ja den von La Roche Posay, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Nur ist der eben recht teuer. Auch in Frankreich gab es dieses Mal kein gutes Angebot, obwohl ich ihn dort schon für deutlicher weniger Geld als hier bekommen habe. Nun probiere ich den von Sephora und werde euch berichten, wie er sich so geschlagen hat.

Den Nagellackentferner habe ich eigentlich nur mitgenommen, weil ich keinen dabei hatte. Im Nachhinein unnötig, weil ich dann unterwegs ohnehin nicht mehr dazu gekommen bin, meine Nägel ab und neu zu lackieren.

Bild

Egal, Nagellackentferner braucht man ja schließlich immer. Auch hierüber werde ich euch berichten. Und ehrlich gesagt, interessieren mich die beiden anderen Sachen im Moment auch gar nicht so sehr. Ich bin so happy mit meiner Naked Palette, dass der Rest gerade einfach zu gewöhnlich ist, als dass ich ihm meine Aufmerksamkeit schenken wollte.

Beide Entferner haben übrigens 5,90 Euro gekostet.

Aber natürlich bin ich nicht nur bei Sephora gewesen. Ich habe auch noch einige andere tolle Beautyprodukte bei unseren Nachbarn geshoppt. Welche das sind, davon berichte ich euch beim nächsten Mal.

Liebe Grüße

Eure Pinkpetzie

10 Comments

Filed under Beauty

10 responses to “Ein Traum wird wahr

  1. Mh, so erging es mir mit meiner Naked damals auch und bis heute benutze ich sie sehr sehr gerne.
    http://goldmaedchensfarben.wordpress.com/2013/02/25/urban-decay-naked/
    Die Fotos sind dieses Mal wirklich besonders schön. Wirklich hübsch mit den Blumen im Hintergrund!

    • Danke, die Fotos sind so schön, weil die Pfingstrosen einfach so wunderbar sind :-). Die Naked 1 wäre auch sehr schön gewesen, aber man will ja bescheiden bleiben. Lg

  2. Ja, du hast vollkommen Recht, ich hätte mir bestimmt auch nur die kleine Palette genommen, 45 Euro find ich auch sehr viel Geld für “eben mal kurz Lidschatten kaufen”.. Die Farben gefallen mir sehr gut, die sind vielfältig einsetzbar und auch mal im Alltag brauchbar!! Straßburg ist ein Traum, es ist schon viel zu lange her, dass ich das letzte Mal dort war!
    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa

    http://www.piecesofmariposa.com

    • Straßburg war wirklich super schön, leider war die Zeit viel zu knapp. Hätten so gern noch eine Bootstour gemacht, Beim nächsten Mal. Die Stadt ist auf jeden Fall noch eine weitere Reise wert :).

  3. Ein sehr schöner Beitrag, da merkt man richtig wie sehr Dir das Produkt gefällt!

    Ganz liebe Grüße

  4. Toller Beitrag. Sehr witzig fliege bald in die USA und auf meinem Einkaufszetterl steht ganz oben auch eine Naked Palette, habe soviel gutes gelesen und bin schon sooo gespannt.
    Lg Anie ❤
    http://www.fashanie.com

    • USA ist natürlich super cool. Da kann man noch so viel mehr, zu viel besseren Preisen kaufen. Ich könnte mich überhaupt nicht entscheiden, was ganz oben stünde, wo ich ja jetzt eine Naked Palette habe ;-).

  5. die palette habe ich im hinterkopf…im herbst bin ich in ny und da darf mächtig zu geschlagen werden. die Fotos sind echt toll geworden

    • Oh NY, wie schön :). Da muss man sich arg zusammenreißen, um nicht die Beherrschung zu verlieren. Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Big Apple. Liebe Grüße

Leave a comment