Flop des Monats #2

Der Wonne-Monat Mai neigt sich dem Ende. Viel Wonne hielt er dieses Jahr nicht bereit. Stattdessen gab es jede Menge Wetterfrust: Dauerregen, böiger Wind und anhaltende Kälte. Das kann im Juni nur besser werden. Überhaupt ist das Wetter 2013 mehr als bescheiden. Erst wollte der Winter nicht enden, nun folgt auf den Winter direkt der Herbst. Verrückte Wetter-Welt. Ich glaube es gibt mittlerweile wirklich niemanden mehr, dem das nicht aufs Gemüt schlägt. Stimmungstechnisch passend habe ich deshalb heute meinen „Flop des Monats“ für euch.

Bild

Und zwar die Fußcreme mit Nordic Berry von Neutrogena. Die aufbauende Pflege für trockene Füsse (hier hat der Hersteller offenbar die „neue“ Rechtschreibung immer noch nicht verstanden) verspricht gestärkte, glatte Haut Tag für Tag und 3-mal mehr Feuchtigkeit. Das kann ich leider gar nicht bestätigen.

Aber zuerst einmal die Fakten. In der weißen Cremetube sind 100ml enthalten, die 12 Monate lang haltbar sind. Ich habe für diese Fußcreme bei dm 4,95 Euro bezahlt. Ansonsten sind Produkte von Neutrogena fast überall erhältlich: in Drogerien, Apotheken und auch in größeren Supermärkten.

Ich habe die Creme vor einigen Wochen gekauft, um meine Füße auf den Frühling und das Sandalen-Wetter vorzubereiten. Auch wenn das immer noch nicht angekommen ist, diese Fußcreme ist für mich ihr Geld nicht wert. Sie riecht zwar lecker fruchtig, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Das sind aber auch schon die einzigen Pluspunkte. Die Konsistenz ist eher dünn, fast gelartig. Im ersten Moment spendet sie auch ein bisschen Feuchtigkeit. Das Gefühl hält allerdings überhaupt nicht lange an.

Die Füße werden einfach nicht genügend gepflegt. Ich habe noch nicht mal besonders trockene Füße. Wenn ich sie nach dem Duschen allerdings mit Nordic Berry-Fußcreme eingecremt habe, wurden sie trocken. Von geschmeidig glatter Haut kann da mit Sicherheit nicht die Rede sein – auf jeden Fall dann nicht, wenn die Haut an den Füßen bereits trocken ist. Gerade die Fußsohlen, die sich nicht selbst mit Feuchtigkeit beziehungsweise einem Fettfilm schützen können, brauchen einfach mehr Pflege, um nicht auszutrocknen. Das kann diese Creme nicht bieten.

Neutrogena macht eigentlich gute Produkte für trockene Haut. Auch wenn die Cremes für Hände und Füße nicht besonders gut einziehen, meist auch ohne Duft sind, machen sie ihre Arbeit. Hier hat man offensichtlich versucht, alles anders zu machen. Und das ist meiner Meinung nach total daneben gegangen. Jeden Falls bei der Fußcreme. Ich habe schon von anderen gehört, dass sie durchaus mit Produkten dieser Serie sehr zufrieden waren. Vielleicht ist die Fußcreme einfach ein schwarzes Schaf, vielleicht aber auch nicht. Ich habe ja Dank Glossybox nun noch die Gelegenheit ein anderes Produkt der Reihe testen zu können, mag sein, dass mir das besser gefällt. Ich bin aber skeptisch.

Mein Fazit: Ich kann die Fußcreme mit Nordic Berry auf jeden Fall nicht zur Pflege trockener Füße empfehlen. Für fast 5 Euro muss eine Creme meiner Meinung nach einfach mehr leisten, als gut riechen.

Kennt ihr die Nordic Berry Reihe von Neutrogena? Habt ihr schon das ein oder andere Produkt getestet? Welche Erfahrungen habt ihr mit Produkten von Neutrogena gemacht? Und auf welche Creme schwört ihr bei der Fußpflege?

Viele Grüße

Eure Pinkpetzie

facebook-logo

8 Comments

Filed under Beauty

8 responses to “Flop des Monats #2

  1. ich habe die body butter und finde sie toll! die fußcreme wollte ich mir eigentlich auch zulegen, aber du scheinst ja leider gar nicht begeistert zu sein:/

    • Na das hört sich doch vielversprechend an, dann werde ich die Bodybutter mal unvoreingenommen testen und gucken, ob mich die überzeugen kann. Von der Fußcreme bin ich wirklich enttäuscht. Liebe Grüße

  2. Huhu Liebes,
    Hast du denn mittlerweile auch den Bodybalsam aus der Glossybox ausprobiert? Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, aber mich würde deine Meinung dazu wirklich interessieren, nach dem das Urteil für die Fusscreme so vermichtend ausgefallen ist!

    Vielen Dank für deine Lieben Worte. Du nimmst damit automatisch am Gewinnspiel teil! 🙂 alles Liebe und lass dich von dem Ätz-Wetter nicht Nerven! Lara

    • Danke :). Nein, ich bin noch nicht dazu gekommen, sie zu testen. Das dauert wahrscheinlich auch noch ein bisschen, weil ich noch so einige Produkte geöffnet herumstehen habe. Aber dann sage ich dir gerne, ob die mir besser gefallen hat ;).

  3. Oh Gott zu wissen..dachte immer die Neutrogena-Produkte seinen so gut aber so kann man sich täuschen^^

    Liebe Grüße Aline

  4. Pingback: Aufgebraucht #4 | pinkpetzie

Leave a comment