Glossybox November

Manchmal frage ich mich, ob Paketboten den Service ihrer eigenen Firma nicht kennen. Dank Sendungsverfolgung und Ankündigungsemail weiß man ja mittlerweile sehr genau, wann ein Paket wo ist, welche Reise es macht und auch sehr genau, wann es ausgeliefert wird. Das scheinen manche Paketboten zu verdrängen. Wie so oft, wenn ich auf ein Paket warte, beobachte ich die Straße, sehe, wenn ein gelbes Auto vorfährt und gucke dem Auslieferer dabei zu, wie er die Pakete in der Nachbarschaft verteilt. Leider sehe ich dann aber schon von Weitem, wenn ein neuer Bote die Pakete ausliefert. Das ist in den seltensten gut.Offenbar finden die nämlich unsere Haustür nicht. Sie wissen auch nicht Bescheid, dass jeder für jeden Pakete annimmt und am Ende braucht eine Lieferung mindestens einen Extra-Tag, um beim Empfänger anzukommen. Samstags kommen sie eigentlich nie an, auch wenn sie den ganzen Vormittag im Lieferfahrzeug die komplette Tour mit absolvieren. Das ist oft ärgerlich, weil man die meisten Dinge ja erwartet und so schnell wie möglich haben möchte, ändern lässt es sich trotzdem nicht, es sei denn, man läuft dem Postboten hinterher. Im Schlafanzug in aller Öffentlichkeit kann ich mir das aber ganz gut verkneifen.

Bild

Heute Morgen kam die Glossybox dann aber an und mit dem Inhalt bin ich mal wieder sehr zufrieden. Das Thema ist „Sweet November-Modern Romance“ Fünf tolle Produkte, die ich eigentlich alle ganz gut gebrauchen kann.

Das erste, was mir in meiner rosa Box entgegen lachte, war ein Lippenstift von Miners. Ein schönes, mattes Bordeaux mit Beereneinschlag, das nicht passen für die aktuelle Jahreszeit und den Trend des Herbstes sein könnte.

Bild

Oxblood Lippen wollte ich schon längst mal ausprobieren, hatte bisher aber nicht den passenden Lippie dafür. Jetzt schon. Beim Swatchen gibt der Lippenstift gut Farbe ab. Das Bordeaux ist matt, ohne zu trocken zu sein und scheint eine ordentliche Haltbarkeit zu besitzen. Ich freue mich, diesen Lippenstift ausgiebig zu testen und hoffe, das er durch seine Cremigkeit auch bei trockenen Lippen mit einer dicken Schicht Lippenpflege darunter gut funktioniert. Auch wenn mir die Marke so gar nichts sagt und die Verpackung nicht besonders hochwertig ist, ohne billig zu wirken, dann gefällt mir dieses erste Produkt der Novemberbox ausgesprochen gut.

Gerade liegt meine BB-Cream, die ich zur Zeit fast täglich benutze, in den letzten Zügen. Wie praktisch, dass in der Box eine kleine, 15ml Größe der BB-Cream von Annemarie Börlind enthalten ist.

Bild

Leider habe ich die Farbe Almond bekommen, die mir etwas zu dunkel und leider auch gelb-orangestichig ist. Sie lässt sich aber recht gut verblenden, sodass es keine Vollkatastrophe ist, aber mit der anderen, helleren Nuance Beige wäre ich deutlich besser bedient gewesen. Zumal die auch eher rosastichig ist, was in der kühleren Jahreszeit besser für meinen Teint geeignet ist.

Ich werde die BB-Cream dennoch testen. Vielleicht mische ich sie auch einfach mit den Resten meiner alten BB-Cream, die mir etwas zu hell ist. Sollte sie allerdings deutlich nachdunkeln, müsste ich sie wohl verschenken. Bei solchen Teint-Produkten ist die Gefahr, dass man eine Nuance erwischt, die leider nicht so gut passt, relativ groß und dieses Mal hatte ich dabei ein bisschen Pech. Mal sehen, was ich trotzdem damit anstellen kann.

Das dritte Produkt in meiner Glossybox war ein dunkler Lidschatten von Emite Make Up.

Bild

Dies war das so genannte Sneak Produkt, das jeder in seiner Box hat und wer wollte, auch schon vorher wissen konnte. Entweder in Hell oder Dunkel. Meiner soll eigentlich schwarz sein, beim Swatchen finde ich ihn allerdings eher dunkelgrau. Aber auch ein Anthrazit kann man in der kalten Jahreszeit gut gebrauchen. Der Lidschatten ist gut pigmentiert und krümelt nicht allzu stark, was leider viele sehr dunkle, matte Lidschatten machen. Selbst Crave aus meiner Naked Basic Palette bröselt nervig rum, sodass ich ihn immer vorm Auftragen von Concealer verwende. Den Lidschatten von Emite kann man sowohl trocken als auch feucht auftragen und beides werde ich mit Sicherheit demnächst mal testen. Auch der Champagnerton, den andere in ihrer Box haben, hätte mich sehr gefreut, aber ich bin auch mit dem dunklen sehr zufrieden.

Und sogar ein viertes, dekoratives Kosmetikprodukt war in meiner Novemberbox. Ich glaube so viele waren es noch nie. Und obwohl ich ja ein totaler Pflegenerd bin, freue ich mich sehr über diese, mal dekorativ-lastige Box. Das vierte Produkt ist ein Cheek+Lip Tint von der Models Co.

Bild

Das Verpackungsdesign gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn das grelle Pink einen falschen Eindruck erweckt. Die Farbe Rosy Red ist nicht wirklich Pink, sondern ein pinkstichiges, sehr neutrales Rot in Richtung Rosenholz, das einem direkt die Frische eines Herbstspaziergangs ins Gesicht zaubert. Es riecht leicht künstlich, aber lecker fruchtig nach Himbeeren. Die Konsistenz ist gelig, pastig und lässt sich ganz hervorragend verblenden, wenn man damit nicht allzu lange wartet. Dann wird das Ergebnis auch super gleichmäßig. Nur zu lange sollte man nicht warten, dann wird trocknet es an und wird fleckig. Über dieses Produkt freue ich mich neben dem Lippenstift am meisten, weil ich bisher nichts Vergleichbares besitze, mir die Farbe unfassbar gut gefällt und ich die große Hoffnung habe, dass dieses Produkt auf den Wangen auch mal einen langen Tag übersteht. Bei anderen Produkten habe ich meist am späten Abend rein gar nichts mehr von frischer Wangenröte. Für die Lippen werde ich es wahrscheinlich nicht benutzen. Nur dann, wenn ich es auf den Wangen nicht vertrage und ich hoffe so sehr, dass das nicht der Fall sein wird. Ich werde euch auf jeden Fall berichten, wie ich mit diesem Cheek+Lip Tint von Models Co zurecht komme.

Und sogar über das fünfte Produkt der Novemberbox habe ich mich wirklich gefreut.

Bild

Auch wenn es schon wieder ein Produkt von The Body Shop ist, dieses Cranberry Duschgel im hübschen Winterdesign hat es mir schon beim ersten Probeschnuppern sehr angetan. Es riecht fruchtig und trotzdem weihnachtlich und ich freue mich schon, damit unter die nächste Dusche zu hüpfen.

Vielen Dank liebes Glossybox Team, dieses Mal habt ihr wirklich mit jedem Produkt meinen Geschmack getroffen und ich werde jedes einzelne auf jeden Fall genau testen. Auch wenn mir die Farbe der BB-Cream wahrscheinlich Probleme machen wird, bin ich mit meiner Novemberbox in jedem Fall überdurchschnittlich gut zufrieden. Und da mir auch schon die Oktoberbox so gut gefallen hat, bin ich langsam wirklich versöhnt mit meinem Abo. Auch wurde das Thema dieses Mal in meinen Augen gut umgesetzt und passt sowohl zur Jahreszeit als auch zu aktuellen Beautytrends. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob denn die Weihnachtsbox, das Highlight des ganzen Jahres, auch so toll ist. Hatte jemand von euch dieses Mal ein Goodie speziell von Glossybox? Ich jeden Falls nicht.

Hier seht ihr noch einmal alle Produkte verwendet 😉

Bild

Was war in diesem Monat in euren Boxen? Seid ihr auch so zufrieden wie ich, oder habt ihr einiges zu meckern? Hättet ihr lieber andere Produkte von anderen Marken zum Testen bekommen? Oder kennt ihr vielleicht sowieso schon das ein oder andere Produkt der Novemberbox? Lasst mir gerne Links zu euren Boxen da, ich bin ja immer so neugierig.

Liebe Grüße

Eure Pinkpetzie

5 Comments

Filed under Beauty

5 responses to “Glossybox November

  1. Die Konstellation würde mir auch sehr gefallen. Wieso sind die Fotos denn so komisch geworden? Mir würden Bilder besser gefallen, wenn man die Produkte klar und deutig erkennen kann

    • Mir gefallen die Bilder mit dem Photoshop Filter. Aber das ist ja Geschmacksache. Ich wollte einfach mal was Anderes machen und gerade Glossybox Fotos sind ja eigentlich immer überall sehr ähnlich.

  2. Hi pinkpetzi,

    Ohhh wenn ich deine Produkte so sehe, ärgere ich mich ja ein wenig, dass ich meine letzten Monat gekündigt habe. 😦
    Den Lippenstift und das Cranberry Duschgel hätte ich ja auch gerne gehabt. Mmmh, ob ich sie mir einfach doch nochmal bestelle. 😉

    Ich finde die Bilder Klasse. Ist wirklich mal was anderes. Daumen hoch!

    Liebe Grüße Steffi

Leave a comment