Zuwachs in meiner Real Techniques Familie – Der Expert Face Brush

Lang lang ist`s her, da zeigte ich euch in fünf Teilen einige meiner Pinsel aus meiner Real Techniques Sammlung. Auch einige Monate später liebe ich sie noch immer wie damals – alte Liebe rostet eben nicht. Sie haben sich seitdem kein bisschen verändert. Sie sind immer noch super weich, absolut formstabil und haben keine Haare verloren. Es sind einfach ganz tolle Pinsel. Heute kommt nun ein sechster dazu: der Expert Face Brush. Gekauft habe ich das gute Stück nicht wie alle anderen Real Techniques Pinsel in London, dort war er in jeder Boots und in jeder Superdrug Filiale ausverkauft, sondern einfach via Amazon für 11,99 Euro. Also zum nahezu gleichen Preis. In London kostet er so viel ich weiß knapp 10 Pfund. Und auch dieser Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.

BildDer Expert Face Brush ist mit seinem goldenen Alugriff ein Basispinsel fürs Gesicht. Besonders gut geeignet ist er für flüssige Produkte – vor allem Foundation. Da er recht fest gebunden ist, schluckt er nicht allzu viel Produkt. Tupfend und kreisend lässt sich flüssiges Makeup streifenfrei verteilen und verblenden. Das Ergebnis wirkt sehr natürlich. Je fester allerdings die Konsistenz der Foundation, desto länger dauert es, bis wirklich alles Produkt gut in die Haut eingeearbeitet ist. Ein noch natürlichereres Ergebnis kann ich nur mit dem Beautyblender Dupe, dem Make Up Ei von Ebelin erzielen. Allerdings benutze ich einfach lieber Pinsel, sodass in aller Regel der Expert Face Brush morgens zum Einsatz kommt.

Bild

Wie alle Real Techniques Pinsel sind die Pinsel rein synthetisch und unglaublich weich auf der Haut. Auch hier freue ich mich über die Leichtigkeit des Aluminiumgriffs, der einfach toll in der Hand liegt. Auch diesen Pinsel kann man aufgrund seines breiteren Gummifußes aufrecht hinstellen. Mir fällt er allerdings immer um. Dank seines gummierten Endes kann er aber nicht vom Tisch rollen.

Auch für Cremeprodukte eignet sich der Expert Face Brush. Besonders stark pigmentierte Produkte lassen sich mit ihm spielend leicht auftragen und verblenden. Besonders gerne verwende ich ihn auch zum Auftragen von Bronzer und Konturpuder. Seine flache gebundene Form eignet sich einfach hervorragend, um damit die Wangenknochen nachzuzeichnen. Man kann also auch diesen Pinsel absolut als Allrounder benutzen und weil er vergleichsweise klein ist, kann man ihn sehr gut auf Reisen mitnehmen und hat gleich einen Foundation-, Cremerouge- und Konturpinsel dabei.

Bild

Einziger Kritikpunkt meinerseits: die Haare waren bei meinem Exemplar nicht sauber geschnitten, sodass ich selbst noch einmal mit der Schere Hand anlegen musste. Nachdem ich ihn aber einmal in Form gebracht hatte, hat er die auch nach einigen Waschgängen absolut behalten. Auf den Fotos sieht man allerdings, dass ich nicht ganz sauber gearbeitet habe ;-).

Bild

Für 12 Euro bekommt man einen sehr weichen, vielseitig einsetzbaren Pinsel, den ich absolut empfehlen kann. Würden mir alle meine Pinsel abhanden kommen, wäre dieses wahrscheinlich sogar der erste, den ich mir besorgen würde. Ich liebe eigentlich alle meine Real Techniques Pinsel, den Expert Face Brush habe ich aber ganz besonders ins Herz geschlossen.

Habt ihr auch einen so vielseitig einsetzbaren Pinsel, den ihr jeder Zeit nachkaufen würdet? Oder habt ihr den Expert Face Brush von Real Techniques vielleicht bereits getestet? Oder besitzt ihr andere Pinsel von Real Techniques, die ihr mit Begeisterung bei der morgendlichen Schminkroutine schwingt?

Liebe Grüße

Eure Pinkpetzie

3 Comments

Filed under Beauty

3 responses to “Zuwachs in meiner Real Techniques Familie – Der Expert Face Brush

  1. Klingt super, ich habe drei verschiedene Pinsel: eine Puder-, Rouge- und Foundationpinsel, wobei ich letzteren eigentlich nie benutze, da ich meine BB-Cream immer mit den Fingern auftrage aber dieser Allrounder klingt super. Ich werde ihn mir mal genauer anschauen 🙂

    Liebe Grüße Aline

    PS: Schau doch mal bei mir vorbei, dort gibt`s aktuell einen ghd Styler zu gewinnen 🙂

    http://www.fashionzauber.com/giveaway-ghd-iv-styler/

    • Mit so wenigen Pinseln könnte ich auf Dauer überhaupt nicht auskommen. BB Creams oder ähnliche Dinge trage ich aber auch gerne mal mit den Fingern auf. Geht auch :). Der Expert Face Brush lohnt sich auf jeden Fall, weil man ihn wirklich für fast alles benutzen kann.

      Ein ghd wäre schon toll :).
      Liebe Grüße

Leave a comment