Monatsfavoriten im September

War nicht eben noch Sommer? Sonne? Hitze? Wo ist die Zeit geblieben? Ohne dass ich es bemerkt hätte, ist der Herbst eingezogen. Obwohl ich mich aktuell nicht über zu viel Regen und mangelnden Sonnenschein beschweren kann, ist der Herbst unweigerlich eingezogen. Und schon wieder ist ein Monat rum und schon wieder ist es Zeit für Monatsfavoriten. Früher habe ich immer nur ungläubig den Kopf geschüttelt, wenn Eltern und Großeltern oder auch andere Menschen, die in meinen Kinderaugen schon steinalt waren immer darüber jammerten, wie schnell die Zeit doch vergeht. Je älter man wird, desto schlimmer. Ich wollte endlich groß sein, Dinge machen, die nur Erwachsene tun dürfen. Die Zeit konnte nicht schlecht genug vorüber gehen.

Immer musste man auf irgendetwas warten. Auf den nächsten Geburtstag, Weihnachten, endlich volljährig sein, die Schule hinter sich lassen. Als es dann soweit war, war plötzlich alles doch gar nicht so toll, wie ich mir in meinen blumigsten Träumen ausgemalt hatte. Und jetzt? Vergeht die Zeit wie im Flug und ich habe das Gefühl, manchmal den Überblick im Zeitkarussell zu verlieren, das sich immer schneller dreht und mich schwindlig macht. Der Gedanke, dass in drei Monaten schon wieder Weihnachten und das Jahr vorüber ist, macht mir Angst. Ich habe mich doch gerade erst an 2013 im Datum gewöhnt. Soll es jetzt schon dem Ende zugehen?

Bevor es aber soweit ist, habe ich heute erst einmal meine Septemberfavoriten aus dem Bereich Beauty für euch. Es ist wieder ein bunter Mix aus Pflegeprodukten, für die ich wie ihr wisst eine ganz besondere Schwäche habe, und dekorativen Kosmetikartikeln. Und bevor ich noch mehr Zeit damit verschwende mich darüber zu wundern und zu ärgern, dass schon wieder ein Monat vorüber ist, fange ich lieber endlich an.

BildMein erster Favorit in diesem Monat ist mein neuster Zuwachs in meiner Parfümsammlung: See by Cloe.

Bild

Ewigkeiten habe ich mit diesem Duft geliebäugelt, ihn immer wieder probeweise aufgesprüht und mich am Ende doch immer gegen einen Kauf entschieden. Irgendwie hatte ich das Gefühl: das bin ich nicht! Der Duft passt einfach nicht zu mir – so gut er mir auch gefällt. Und trotzdem ging er mir nicht aus dem Kopf. Bei jedem Besuch einer Parfümerie stiefelte ich zuerst zu dem Regal, in dem die Düfte von Cloe standen. Der erste Griff war immer der nach See, obwohl mir eigentlich alle Parfüms von Cloe zusagen. Entscheiden konnte ich mich für keinen.

Und dann plötzlich eines Tages wusste ich, ich muss See by Cloe haben. Egal, ob der Duft zu mir passt oder nicht. Ich kann mich ja doch nicht auf einen anderen einlassen. Ich hatte mich, ohne dass ich es gemerkt hätte, einfach unsterblich verliebt. Wo die Liebe erstmal hingefallen ist, da lässt sie sich nicht einfach wieder entfernen. Da kann man sich nicht einfach einen Neuen suchen. Der und kein anderer muss es sein. Und so ist es bei mir und diesem Duft. Seitdem ich ihn besitze, benutze ich ihn jeden Tag. Wir haben uns auf wundersame Weise einander angenähert. Aus ich und ich wurde ein WIR und plötzlich passt er doch ganz hervorragend zu mir. 30ml kosten gut 40 Euro, je nach Anbieter. Also kein Schnäppchen. Aber dafür bekommt man einen besonderen Duft, den ich nur schwer beschreiben kann. Irgendwie blumig und frisch und doch ein bisschen schwer und süß. Bergamotte, Apfelblüte, Jasmin, Sandelholz und Vanille ergeben eine für mich einzigartige Komposition, über die ich mich jeden Tag aufs Neue freue. Gleichzeitig entwickelt sich der Duft über den Tag immer weiter und bei jedem anders. Wahrscheinlich hat er mich deshalb von Anfang irgendwie in seinen Bann gezogen, ohne mich auf den ersten Duftblick umzuhauen. See by Cloe ist auf jeden Fall mein größter Favorit im September und ich bereue jetzt schon, nur die kleine Flasche gekauft zu haben.

Ähnlich wie bei Mascaras und Eyelinern wechsle ich auch die Produkte, die ich zum Auffüllen meiner Augenbrauen benutze ständig. Beinahe in jedem Monat habe ich einen anderen Favoriten, der dann wieder zunächst in der Schublade verschwindet, um sich irgendwann dann doch wieder zum Dauerbrennen zu mausern. Im September habe ich fast ausschließlich das Augenbrauenpuder von Essence benutzt – und zwar die hellere der beiden enthaltenen Farben.

Bild

Mit dem Eyelinerpinsel ebenfalls von Essence kann ich einfach am Schnellsten meine doch sehr lückenhaften und gegen Ende quasi kaum noch vorhandenen Augenbrauen auffüllen, ohne dass sie zu angemalt aussehen würden. Wie ihr seht, habe ich dabei auch schon den Boden des Pfännchens erreicht – Hit the Pan! also. Ein bisschen ärgerlich ist es natürlich schon, dass ich nur eine der beiden Farben verwende und dann schon nach der Hälfte ein neues Döschen kaufen muss, aber da es mit weniger als 3 Euro vergleichsweise trotzdem günstig ist, kann ich es verschmerzen.

Ein weiterer Favorit im letzten Monat war das Cream to Powder Rouge 10 Bright Shine von Alverde aus der Black&Red LE.

Bild

Mit fallenden Temperaturen hatte ich wieder vermehrt Lust auf meine Creamprodukte. Und ganz besonders häufig habe ich zu diesem gegriffen. Bright Shine ist ein schönes, mattes und ganz natürliches Rot, das gut pigmentiert ist und sich wunderbar verblenden lässt. Ich tupfe mit den Fingern immer ein wenig Farbe in die Wangenmitte und verblende diese dann nach oben und unten mit einem Pinsel. Dafür nehme ich entweder den Stippling Brush von Real Techniques oder den Flat-Top-Kabuki von Lenibrush. Mit beiden Pinseln bekomme ich ein gleichmäßiges Ergebnis hin, das den ganzen Tag über hält. Und das tun bei mir wirklich nur die wenigsten Wangenprodukte. Also auch ein klarer Favorit. Auch wenn es limitiert war, denke ich, dass man relativ leicht einen vergleichbaren Ersatz finden dürfte.

Nächster Favorit und klarer Nachkaufkandidat ist der White Tea Gel Cleanser von Korres, den ich in einer Glossybox hatte. Leider nur 16ml, die so gut wie leer sind. Da mich die Reinigungsleistung aber total überzeugt hat und meine Haut ihn wirklich gut vertragen hat, werde ich ihn mir bei Gelegenheit auf jeden Fall nachkaufen. Nach der Reinigung ist die Haut unglaublich weich und fühlt sich wirklich sauber an, ohne zu stark ausgetrocknet zu werden. Mal sehen, ob ich davon auch nach längerem Benutzen noch genauso begeistert bin.

Außerdem konnte mich die Mizellenlösung von Bioderma aus der grünen Sebium Reihe im September überzeugen.

Bild

Um die kleine Flasche endlich mal aufzubrauchen, habe ich diesen Monat statt des Sensibio H2O dieses hier verwendet und war damit ebenso zufrieden wie mit dem anderen. Obwohl dieses für ölige und unreine Haut gedacht ist, hat es meine Haut nicht mehr ausgetrocknet als das andere. Im Gegenteil. Benutze ich das Sensibio H2O zu oft, zum kompletten Abschminken, bekomme ich manchmal trockene, juckende Stellen. Das war bei dem grünen Mizellenwässerchen bisher nicht. Auch die Augen ließen sich damit gut abschminken, nichts brannte, nichts spannte, nichts war gerötet. Wenn ich nicht noch einen größeren Vorrat an dem für sensible Haut hätte, würde ich das Grüne direkt nachkaufen. Vor allem weil es in Frankreich 2 500ml Flaschen für 15 Euro gab. Ausnahmsweise hat aber mal meine Vernunft gesiegt und ich habe nicht zugeschlagen. Ob ich diese Variante auch im Winter so gut vertragen würde, weiß ich nicht, weil meine Haut dann zeitweise wirklich super trocken wird. Aber erstmal habe ich wie gesagt noch genug, danach werde ich wahrscheinlich mal das Grüne in einer großen Größe kaufen.

Und das letzte Produkt, das es diesen Monat in meine Favoriten geschafft hat, ist die Jasmin Lip Butter von Korres. Schon des zweite Produkt dieser Marke, das sich still und heimlich zu einem echten Schätzchen gemausert hat.

Bild

Erstanden habe ich das kleine Töpfchen mit 6g Inhalt für circa 9 Euro bei Amazon. Weil ich eh noch einen Gutschein hatte, habe ich ihn dafür genutzt, endlich mal dieses Lippenprodukt zu testen, von dem viele so schwärmen. Und bisher kann ich mich den Lobeshymnen nur anschließen. Der Duft dieser sehr weichen Butter ist einfach göttlich. Wie ihr seht, lasse ich mich gerne von angenehmen Düften begeistern. Die Lip Butter von Korres gehört definitiv zu den Produkten, die ich schon allein wegen ihres Geruchs liebe. Über die Pflegewirkung kann ich noch nicht allzu viel sagen, weil ich Zwischendurch auch immer mal andere Produkte benutzt habe. Für Unterwegs finde ich diese Töpfchen nicht so praktisch, sodass ich da lieber auf Lippenpflege in Stiftform zurückgreife. Aber abends vor dem Schlafengehen habe ich im September ausschließlich die Jasmin Lip Butter verwendet und meine Lippen fühlten sich am nächsten Morgen deutlich weicher und gepflegter als am Abend zuvor an. Aber wie gesagt, diese ersten Angaben sind noch ohne Gewähr. Für eine ausführliche Review muss ich das Produkt definitiv noch weiter testen – vor allem unter erschwerten Herbst-/Winterbedingungen, wenn doch viele Lippenpflegeprodukte bei mir versagen. Für den Moment kann ich nur sagen: Ich liebe den Geruch und die Wirkung scheint ordentlich.

Und das waren auch schon meine Favoriten im September. Was waren eure Lieblinge in den letzten Wochen? Seid ihr beautytechnisch schon im Herbst angekommen oder trauert ihr dem Sommer noch ein bisschen nach? Links zu euren Favoriten könnt ihr mir wie immer sehr gerne in den Kommentaren da lassen. Ich liebe diese Art von Posts.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Eure Pinkpetzie

8 Comments

Filed under Beauty

8 responses to “Monatsfavoriten im September

  1. Hallo meine Liebe,

    oh wie toll, dass du dich zum Kauf von See by Chloe durchgerungen hast. Ich wette der Duft ist perfekt an dir, sonst hättest du dich nicht so unsterblich verliebt. Ich werde bei Gelegenheit mal dran schnuppern wenn ich an einem Douglas vorbei komme.

    Deine Einschätzung zum Korres Waschgel ist interessant. ich hatte es auch in der Glossybox, habe es aber noch nicht benutzt. Ich finde die Verpackung und den Geruch so abschreckend. Aber ich werde es jetzt mal unter der Dusche ausprobieren. Danke für den Hinweis! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Alles Liebe Lara

    • Einmal Schnuppern reicht auf keinen Fall. Besser gleich zwei oder drei kleine Pröbchen ;-).
      Die Verpackung von dem Cleanser finde ich auch echt gruselig und dann scheint es auch nur halbvoll zu sein. Da kann man die Tube auch kleiner machen. Der Geruch stört mich nicht, auch wenn er nicht besonders toll ist. Die Haut ist danach so unfassbar weich :).

      Liebste Grüße an dich liebe Lara

  2. Hallo, mir gings es ähnlich. Nur war es bei mir das la vie est belle von lancome. Jetzt hab ich es mir doch gekauft und bin begeistert. See by cloe riecht einfach toll! Gute Wahl! Liebe Grüße 🙂

  3. Mir ist es auch zu schnell gegangen, ich hätte wirklich noch gerne länger den Sommer gehabt, aber auf einmal war es kalt und ich habe meine Sommerkleidung einpacken können 😦

    ich habe dich getaggt: http://myimpressions4u.wordpress.com/2013/10/20/es-ist-wieder-tag-time/
    würde mich freuen wenn du mitmachst 😉

  4. Die Lip Butter und das Rouge muss ich unbedingt mal ausprobieren. Cremigen Rouges stand ich bisher sehr skeptisch gegenüber. Irgendwie war ich mir nie sicher, ob das wirklich so gut funktioniert oder man danach wie angepinselt und fleckig aussieht. Aber ich glaube, ich werde es mal wagen =)

    • Das solltest du auf jeden Fall machen. Es lohnt sich. Einfach ganz vorsichtig sein und lieber schichten als direkt zu dick auftragen. Und dann mit einem guten Pinsel gut verblenden. Nur Mut :)!

Leave a comment