Flop des Monats

Der Juli ist zu Ende, die erste – oder war es schon die zweite?- Hitzewelle scheint vorüber, wir können ein bisschen durchatmen und uns mancher Orts sogar ein bisschen über ganz normalen Regen freuen. Heute habe ich meinen Flop des Monats für euch. Nachdem es letzten Monat ja gleich zwei Dinge gab, über die ich mich maßlos geärgert habe, ist es in diesem Monat nur ein Produkt, das nach diesem Post umgehend und endgültig in Tonne fliegt. Immer wieder habe ich es versucht, immer wieder war ich voller Hoffnung, immer wieder wurde ich bitter enttäuscht.

Meinen heutigen Meckerpost widme ich der Hydro Belebenden Augenpflege mit Muskat-Salbei und Kaktusfeige von Rival de Loop für feuchtigkeitsarme Haut.

Bild

Es ist nicht das erste Mal, dass ich mit einer Augenpflege überhaupt nicht zurecht komme. Es ist aber das erste Mal, dass ich das Produkt höchstens fünf Minuten auf den Augen lassen kann, bis ich es wieder abnehmen muss. Das zeugt brennt wie Feuer unter den Augen, auf den Augen, in den Augen. Und das macht die Creme nicht nur bei mir, sondern auch bei allen drei anderen, denen ich sie zum Testen gegeben habe. So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt.

Eigentlich benutze ich ja schon seit Jahren die Hydraphase Augencreme von La Roche Posay, mit der ich gut zurecht komme. Da die aber recht teuer ist und dafür keine überragenden Ergebnisse liefert, probiere ich immer mal wieder eine andere Augencreme aus. Leider. Denn keine Creme konnte auch nur annährend meine Bedürfnisse befrieden. Viele habe ich nicht vertragen, am Schlimmsten war es bei dieser Hydro Augenpflege von Rival de Loop.

Im Abstand von einigen Wochen, auch in Kombination mit anderen Produkten, habe ich die Creme immer wieder getestet. Umsonst. Kein einziges Mal konnte ich das Zeug auf meinen Augen lassen. Jedes Mal musste ich es nach kurzer Zeit abwaschen oder sonst wie entfernen. Jedes Mal schuppte sich die Haut an den Augen oder die Lidränder waren total gerötet. Jetzt reicht es. Da sie aber auch bei allen anderen Testern bei mir durchgefallen ist, kann ich sie nicht mal verschenken, sondern muss sie entsorgen. Immer hin war sie nicht teuer. Ich meine um die drei Euro bei Rossmann. Hätte sie mehr gekostet, wäre ich wahrscheinlich explodiert (auch wenn man die meisten Produkte wegen Unverträglichkeit in vielen Geschäften zurückgeben kann). So bin ich nur auf der Palme, von der ich hoffentlich bald wieder runter komme und vielleicht doch irgendwann mal eine bezahlbare Augenpflege finde, die mir wirklich gefällt. Und die ich nicht deshalb verwende, weil ich keine Bessere finde – wie die von La Roche Posay. Ich hoffe es jeden Falls.

Wer also einen Tipp für eine leichte, eher gelige Augencreme hat, die vor allem Schwellungen reduziert und müde Augen wacher macht, außerdem auch für sensible Augen geeignet ist und nicht absurd teuer ist, der soll sich doch bitte ganz dringend melden. Ich bin wirklich ganz arg auf der Suche und finde einfach nicht das Richtige.

Liebe Grüße

Eure Pinkpetzie

4 Comments

Filed under Beauty

4 responses to “Flop des Monats

  1. Das klingt ja grausam, da solltest du eigtl. eine Mail an den Kundenservice schicken. Wobei denen das wahrscheinlich total egal ist..:(
    Also ich kann dir die Augencreme “All about eyes” von Clinique empfehlen, die gibt es als leichte und etwas reichhaltigere Varianten. Ich habe jahrelang mit schuppiger und roter Haut an den Augen gekämpft und fast alle Augencremes haben fürchterlich gebrannt, sobald ich sie aufgetragen hatte. Erst mit Clinique bin ich das los geworden! Mit etwa 30 Euro auch kein Schnäppchen, ich weiß, aber es loht sich und der Tiegel hält wirklich lange!!! Küsschen, Vanessa

    • Wahrscheinlich bringt es gar nichts, ist jeden Falls meistens so. Von der Clinique habe ich jetzt schon so oft von der Creme gehört, ich sollte mir zumindest mal eine Probe besorgen ;-). Danke! Küsschen

  2. Pingback: Flop des Monats im August | pinkpetzie

  3. Pingback: Pinkpetzie » Flop des Monats im August

Leave a comment