Meine Top3 Sommer Nagellacke

Die tolle Blogparade Top3 der lieben Diana von ineedsunshine geht in die nächste Runde und auch dieses Mal möchte ich gerne mitmachen. Als ich letzte Woche so ins Grübeln kam, was wohl als nächstes Thema für die Top3 anstehen könnte, konnten es eigentlich nur die liebsten Nagellacke im Sommer sein.

Bild

Und siehe da, ich habe richtig geraten. Also zeige ich euch meine klaren Favoriten, die ich ohne großes Überlegen zielstrebig aus der Schublade genommen habe.

top3sommerlacke


Mein erster Favorit ist der Frühjahrs- und Sommer-Nagellack schlechthin: Essie Mint Candy Apple.

Bild

Nach wie vor gehört Mint zu den absoluten Trendfarben der warmen Jahreszeit. Sobald die ersten Sonnenstrahlen die noch kühle Frühjahrsluft erwärmen, wecke ich Mint Candy Apple aus seinem Winterschlaf. Und trage ihn laufend sowohl an den Händen als auch auf den Zehennägeln. Immer dann, wenn es nicht allzu knallig und trotzdem irgendwie bunt sein soll, greife ich zu Mint Candy Apple. Ich liebe dieses spezielle Mint, das sich wunderbar lackieren lässt und einfach super hält. Ich habe zwar noch einen älteren Mintton von Catrice, den ich früher auch gerne getragen habe, aber seitdem ich den von Essie besitze, kommt der von Catrice nicht mehr zum Einsatz. Mint Candy Apple war eben Liebe auf den ersten Blick, die bis heute anhält.

Der zweite Nagellack, der es ohne zu zögern in meine Favoritenliste geschafft hat, ist die 109 Off to Miami! von Essence.

Bild

Ein schönes, knalliges Koralle, das ein Dupe zu Essies Cute As a Button sein soll. Meiner Meinung nach ist der zwar etwas pinker als dieser günstige Lack von Essence, aber so oder so trage ich Off to Miami! ständig. Vor allem auf den Füßen gefällt er mir besonders gut. Außerdem deckt er in zwei Schichten und hält ewig. Auf den Zehennägeln splittert er überhaupt nicht, sodass ich ihn wahrscheinlich sogar rauswachsen lassen könnte. Eine sehr hübscher, frischer Sommerlack, zu einem unschlagbaren Preis.

Und mein dritter Sommerliebling ist Camera von Essie.

Bild

Ein Pinkorange mit Neoneinschlag, der je nach Lichteinfall unterschiedlich schimmert. Mal mehr pink, mal deutlicher orange. Camera war leider limitiert im letzten Sommer in der Poppy Razzi LE erhältlich und dann noch einmal in den Geburtstagstrios in diesem Frühjahr. Im Auftrag ist dieser Lack manchmal etwas zickig und braucht dann drei Schichten, um streifenfrei zu decken. Vielleicht liegt es aber auch einfach an meiner Unfähigkeit. Denn mit jeder Schicht, die man auf die Nägel bringt kommt die Farbe anders raus als in der Schicht zuvor. Je nach Menge, die ich pro Schicht auf meine Nägel pinsel, ist Camera mal pinker und mal weniger, dann wieder deutlich neon schrill oder nur zart korallig. Das Lackieren von Camera ist für mich deshalb immer wieder ein Griff in die Wundertüte. Ich weiß vorher nie wie das Ergebnis aussieht, das sich durch verschiedene Topcoats (oder auch ohne) noch einmal verändern lässt. Ich mag das.

Und nachdem ich jetzt noch Off to Miami! von Essence trage, werde ich nachher spätestens morgen neu lackieren und dann ist Mint Candy Apple mal wieder dran. In keiner anderen Produktkategorie könnte ich mir so sicher sein, die „richtige“ Top3 gewählt zu haben.

Was sind eure liebsten Lieblingsnagellacke im Sommer? Tragt ihr an Händen und Füßen stets dasselbe oder darf es ruhig auch bunt gemischt sein?

Viele Grüße

Eure Pinkpetzie

8 Comments

Filed under Beauty

8 responses to “Meine Top3 Sommer Nagellacke

  1. Wirklich schöne Favoriten!

  2. Den pink/orangefarbenen Nagellack von Essie finde ich am Schönsten,
    schade dass es den nicht mehr gibt, sonst hätte ich ihn mir kaufen müssen!:) Ich könnte mich bei meiner Sammlung spontan gar nicht entscheiden, ich besitze einfach zu viele Farben, die mir super gefallen!!!:)
    Einen schönen Start in die neue Woche!
    Küsschen, Vanessa

    http://www.piecesofmariposa.com

  3. schöne farbauswahl!^^ mein favorit wäre der erste in mint!

    NAIL COLOURS

  4. Ich könnte mich auch nicht sofort entscheiden, ich darf ja keine meiner vielen Nagellackfarben benachteiligen ;-). Ich trage immer verschiedene Farben auf Fuß- und Fingernägeln, oft ergänzen sie sich aber gut, z.B. Grün und Orange.

    • Benachteiligen solltest du wirklich keinen, nachher ist noch wer beleidigt ;-). Ich trage auch meist unterschiedliche Farben, ergibt sich irgendwie meist so. Und wenn ich auf den Fingern auch mal darauf verzichte, meine Zehennägel sind den ganzen Sommer über bunt :).

  5. Freut mich sehr, dass du wieder mit dabei bist! Und witzig, dass du das Thema schon vorab erraten hattest 😉 Ich musste einfach beim Thema Sommer bleiben, da bot sich so schön an 😀

    Deine Auswahl ist toll und ich bin von der Haltbarkeit von Mint Candy Apple ebenfalls sehr begeistert. Von der Farbe ja sowieso 😉 Den Essence Off To Miami! habe ich auch, leider hält der Lack bei mir nicht so gut. Sehr schade, denn die Farbe finde ich toll. Essie Camera hört sich ja interessant an. Finde ich eigentlich ganz schön, wenn ein Lack so außergewöhnlich ist. Dann wird es nie langweilig 😉

    Liebe Grüße

    • Was wohl dann in der nächsten Runde kommt? Bisher habe ich noch gar keine Idee ;-).
      Bei mir hält der Lack von Essence wirklich super. Ist schon komisch, dass das oft so unterschiedlich ist ;-). Camera ist wirklich ein besonderes Schätzchen, vielleicht kommt er ja irgendwann ins Standardsortiment.

      Liebe Grüße

Leave a comment