Ein kleiner dm-Einkauf

Die letzten Tage waren hier in NRW ganz schön warm, jede Abkühlung eine willkommene Abwechslung. Bei dem Wetter steigt der Duschgelverbrauch exponentiell an, ebenso wie der von Sonnencreme. Also war es mal wieder Zeit, eine Drogerie aufzusuchen. Mit nach Hause durften dann auch noch ein paar Teile, die ich jetzt nicht unbedingt dringend gebraucht hätte, die mir aber spontan so gut gefielen, dass ich sie einfach nicht dort lassen konnte ;-).

Selbst meinen Einkäufen war es zu warm, so dass sie direkt aus der Drogerie ins kühle Nass gehüpft sind.

BildDer erste Mutige Schwimmer ist Licorice von Essie. Wahrscheinlich denkt ihr jetzt, was will sie mitten im Sommer mit einem schwarzen Nagellack? Ich finde so ganz dunkle Farben besonders im Sommer zu gebräunter Haut sehr schön und da ich eine solche Farbe noch nicht in meiner Sammlung habe, durfte Licorice mit nach Hause kommen.

Der zweite Schwimmer an diesem Tag ist ein transparentes Sonnenspray mit Lichtschutzfaktor 20 von Sun Dance – der dm Eigenmarke.

Bild

Ich habe zwar noch eine Sonnenmilch von Sun Ozon aber die lässt sich super schlecht verteilen, zieht nur sehr langsam ein und hinterlässt einen klebrigen Film. Das hat mich in den letzten Tagen so genervt, dass ich mal dieses Spray ausprobieren wollte. Mal sehen, ob mir das besser gefällt.

Außerdem habe ich noch eine kleine Probe vom Sensitiv Sonnenbalsam mit Lichtschutzfaktor 30, auch von Sun Dance mitgenommen.

Bild

Für Unterwegs ist eine kleine Größe einfach praktisch und diese hier kann ich notfalls auch mal fürs Gesicht benutzen, wenn ich meinen Sonnenschutz noch einmal auffrischen möchte.

Eigentlich schleiche ich schon länger um Cute as a button von Essie herum. Ein wunderbarer Korallton, der einfach herrlich zum Sommer passt und vor allem auf den Füßen besonders hübsch ist. Aber schon wieder 8 Euro für einen Essielack ausgeben wollte ich auch nicht, also habe ich nach günstigeren Alternativen oder Dupes gesucht. Halbwegs fündig bin ich bei Essence geworden.

Bild

Die 109 off to Miami! geht zumindest in die gleiche Richtung, auch wenn er etwas mehr Orangeanteile besitzt. Cute as a button ist meiner Meinung nach noch etwas pinker. Für meinen Geschmack ist off to Miami! eine Mischung aus Cute as a button und Camera. Aber das macht nichts, mir gefällt off to miami! sehr gut, außerdem lässt er sich super auftragen und hält auch ganz ordentlich. Für den Preis kann man echt nichts falsch machen.

Und weil ich im Moment so viel Duschgel brauche, habe ich das auch der aktuellen Städte LE von Balea mitgenommen.

Bild

Rio de Janeiro mit tropischem Ananasduft. Meiner Meinung nach riecht es weniger nach Ananas als das aus der „normalen“ Sommer-LE von Balea, aber trotzdem lecker fruchtig. Und es sieht lustig aus ;-).

Und das letzte Produkt, das den Sprung ins Wasser gewagt hat, ist der Highlighter aus der ticket to paradise LE von Essence.

Bild

Ein schönes goldig schimmerndes Puder, mit grandioser Prägung, die ihr sicher schon zu Hauf auf anderen Blogs gesehen habt. Bei meiner Badeaktion war es mir zu gefährlich, das Döschen offen zu fotografieren. Wenn ihr es gerne noch einmal aus der Nähe sehen möchtet, dann schreibt es einfach in die Kommentare. Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut, reinzuditschen und die schöne Struktur zu zerstören. Aber bald ;-).

Soweit für heute.

Ich habe auch noch ein paar Schätze aus der neuen Glamazonas LE von Catrice mitgenommen. Allerdings plane ich dafür noch etwas Besonderes. Also habt noch ein bisschen Geduld, ich werde sie euch ganz bald zeigen. Versprochen ;-).

Liebe Grüße

Eure Pinkpetzie

18 Comments

Filed under Beauty

18 responses to “Ein kleiner dm-Einkauf

  1. Wunderschöne Fotos! Und der Highlighter ist 1a, da gibt’s nix zu bemängeln 🙂

  2. Ach ja, immer diese bösen Versuchunen beim dm, ich geh immer mit mehr nach Hause, als geplant war……:) Super Idee mit dem Wasser, gefällt mir richtig gut! Küsschen, Vanessa

    http://www.piecesofmariposa.com

  3. Sehr coole Fotos! *_* Wirklich schön in Szene gesetzt ^^
    Und sehr schöner Haul! Das Sonnenspray benutze ich auch schon seit einer Ewigkeit. Und der Highlighter sieht wirklich toll aus!

  4. Kim

    Die Glamazonas LE habe ich ja einfach verpasst :O
    Wie kann das sein?? :/

  5. Coole Idee, den Haul zu präsentieren! 🙂

    Neee, wär ich auf einem “normalen” Festival, würd ich das sicher nicht machen! 😀 Aber das DIF ist ja nicht zum campen oä und ich gehe nur für die Künstler hin, die ich sehen will und danach wieder heim zu meinem bequem Bett und der Dusche! 😀

  6. Die Bilder sind suuuuuper schön! Echt eine klasse Idee!! Alles liebe

  7. fraeuleinsrosarot

    Tolle Idee mit den Fotos 🙂
    Wir kamen nun dazu, deine Fragen zu beantworten. Unsere Antworten findest du hier http://fraeuleinsrosarot.wordpress.com/2013/06/24/11-fragen-11-antworten/ 😉

  8. Du bist der Wahnsinn! Die Idee für die Bilder ist klasse!!!!!!!!!!

Leave a comment