Glossybox Mai 2013

Da ist sie nun. Lang ersehnt, mit Spannung erwartet und voller Vorfreude geöffnet: die Glossybox im Monat Mai. Auch dieses Mal befinden sich in der üblichen, blassrosa Box fünf kosmetische Produkte. Dieses Mal ist es eine normale Box, kein Jubiläum, kein besonderer Anlass, den der Kalender hergibt.

Bild

Und dieses Mal ist es eine gelungene Mischung zwischen dekorativen und pflegenden Produkten für die Frau. Dazu gibt es von Glossybox selbst ein rosa Notizbuch mit vielen Blankblättern, die wir mit kreativen Ideen, To-Do-Listen und Einkaufszetteln füllen können oder sie einfach nur voll kritzeln.

Bild

Ich liebe Notizbücher und habe immer eine ganze Reihe für verschiedene Zwecke gleichzeitig im Gebrauch und freue mich über das zusätzliche Gimmick, das ich auf jeden Fall benutzen werde.

Aber kommen wir nun zum eigentlichen Inhalt der Box:

Bild

Das erste Produkt, das mir in die Hände fällt, ist eine Gesichtscreme von Eucerin. Genauer gesagt, ist es die Even Brighter Tagespflege mit Lichtschutzfaktor, die angeblich Pigmentflecken reduzieren soll. Die habe ich zum Glück (noch) nicht, aber eine Gesichtscreme, die gegen die schädlichen Sonnenstrahlen schützt, kann man ja eigentlich immer gebrauchen. Die Originalgröße kostet 24,50 Euro für 50ml, hier sind es 20ml. Wert also rund 10 Euro. Wenn ich nicht in der letzten, oder war es die Box davor?, schon eine Gesichtscreme von Eucerin gehabt hätte, wäre ich sehr zufrieden. So, naja mal wieder ein Plegeprodukt fürs Gesicht von Eucerin. Aber es könnte schlimmer sein.

Bild

Das nächste, was ich aus der Box fische, ist ein Conditioner von Sexyhair. Die Marke sagt mir nichts, aber das Produkt verspricht glänzendes, volles Haar. Wer will das nicht. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Einen Conditioner in Reisegröße brauchte ich sowieso mal wieder, also ganz praktisch. Mit 50ml bekommt man hier eine Originalgröße, die 5,95 Euro kostet. Ganz schön teuer für so ein kleines Fläschchen. Mal sehen, ob es hält, was es verspricht.

Bild

Beim nächsten Produkt bin ich zwiegespalten. Es ist die Aufbauende Pflege mit Nordic Berry von Neutrogena. Ich besitze aus dieser Reihe bereits die Fußpflege, mit der ich leider überhaupt nicht zufrieden bin. Ich habe aber schon von einigen gehört, dass sie mit der Bodylotion sehr zufrieden sind. Jetzt bin ich unschlüssig, was ich davon halten soll. Eigentlich war mir die Lust auf diese Produktreihe gründlich vergangen. Der Geruch haut mich auch nicht vom Hocker. Nun habe ich einen ganzen Pott der Pflegecreme hier stehen – 200ml für 3,49 Euro. Auf jeden Fall ist dies ein Drogerieprodukt und nichts Besonderes. Das finde ich schade.

Bild

Das nächste Produkt in der Glossybox ist ein Lidschatten Re-Fill von Sans Soucis. 0,75ml kosten hier 5,90 Euro. Also auch ein Originalprodukt. Leider begeistert mich hier die Farbe überhaupt nicht: 240 Navy Blue. Das ist der zweite blaue Lidschatten in diesem Jahr in der Glossybox und ich kann blauen Lidschatten einfach nicht leiden. Zumindest bei mir nicht. Meine ersten Schminkversuche waren einfach zu schrecklich ;-). Aber gut, dafür kann Glossybox ja nichts. Ich bin trotzdem traurig, denn über jede andere Farbe hätte ich mich sehr gefreut.

Bild

Und das letzte Produkt, vielleicht das Highlight der Box, ist ein Lip Blush von Jelly Pong Pong, in einem kräftigen Rot. Fruchtige Farbe und gleichzeitig Pflege, das versprechen sie ja im Moment alle mit ihren Lippen-Stiften. Ein solches Rot habe ich noch nicht und von Jelly Pong Pong habe ich auch sonst noch keine Produkte getestet. Ich bin also sehr gespannt, wie sich dieser farbige Pflegestift schlagen wird. Auch im Vergleich zu den neuen Soft Sensation Stiften von Astor. Auch dieses ist ein Originalprodukt, das für 2,5g 15 Euro kostet.

Bis auf die Gesichtscreme von Eucerin befinden sich also nur Originalprodukte in der Box, auch wenn der Conditioner und der Re-Fill Lidschatten nur eine kleine Menge enthalten. Das finde ich schon mal sehr gut. Insgesamt beträgt der Wert der Maibox rund 40 Euro, also deutlich mehr als man für die Glossybox bezahlt. Die Mischung zwischen pflegenden und dekorativen Produkten gefällt mir sehr gut, auch das Extra des Monats, das Notizheft. Auf den Lip Blush freue ich mich besonders, für die anderen Produkte werde ich bestimmt Verwendung finden. Bis auf den blauen Lidschatten, den werde ich verschenken.

Was war dieses Mal in euren Boxen? Seid ihr zufrieden oder eher enttäuscht? Ich finde es immer total interessant, was in anderen Boxen war und wie zufrieden die Leute damit sind.

Viele Grüße

Eure Pinkpetzie

3 Comments

Filed under Beauty

3 responses to “Glossybox Mai 2013

  1. Pingback: Homepage

  2. Oh du hast den Lippenstift in rot! Auf der KArte sah es etwas dunkler aus, naja da nehm ich lieber das Pink glaub ich das rot eäre mir etwas zu knallig. Übrigens sehr schöne Bilder und witzige Idee mit dem “Produkte Turm”

    • Ja das Rot ist schon knallig, noch habe ich es nicht probiert, aber Pink wäre mir auch lieber gewesen. Egal, ich freu mich trotzdem :)!
      Den Turm hat mein Freund gebaut, das war sein Beitrag zur Glossybox! Liebe Grüße

Leave a comment