Drogerieeinkäufe

BildIch war in verschiedenen Drogerien unterwegs und habe nach und nach einiges mitgenommen, das ich euch heute gerne zeigen möchte. Es ist ein bunter Mix aus Reinigungs-, Pflege- und dekorativen Kosmetikprodukten. Manche dürften interessanter sein, weil sie momentan in aller Munde sind und ich natürlich auch nicht an ihnen vorbei konnte. Wenn ihr zu einem der Produkte Genaueres wissen wollt, dann schreibt es mir bitte in die Kommentare.

Das erste Hype-Produkt, das wie von Zauberhand den Weg in mein Einkaufskörbchen gefunden hat, ist das „Hydra Active 3 – Mizellen-Technologie Reinigungsfluid“ von L`Oreal. Im Moment sind Mizellenlösungen vom Beautymarkt ebenso wenig wegzudenken wie BB-Creams. Befreien sie doch das Gesicht im Nu von Makeup, Schmutz und Schweiß. Dafür braucht man noch nicht einmal Wasser, lediglich Wattepads. Sie sind also vom praktischen Nutzen die Konkurrenz für Abschminktücher, für die man ja ebenfalls ohne Wasser auskommt.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Abschminktüchern sollen sie die Haut besonders sanft und dennoch gründlich reinigen. Ich bin kein großer Freund von Abschminktüchern, weil ich mit den meisten einfach nicht zurecht komme. Sie entfernen meiner Meinung nach das Makeup nur unzureichend und irritieren die Haut, besonders an den Augen. Deshalb liebe ich mein Sensibio H2O von Bioderma, meine ausführliche Review findet ihr hier*. Das verträgt meine sensible Haut problemlos und ich kann damit notfalls spät nachts mein Makeup komplett entfernen, ohne dafür ins Bad zu müssen. Das ist mitunter sehr praktisch.

Trotzdem bin ich sehr neugierig und möchte das „dupe“ von L`Oreal natürlich testen. Wenn es wirklich genauso gut ist, wie viele sagen, wäre es eine perfekte Alternative, wenn ich nicht mal eben in Frankreich „günstig“ einkaufen gehen kann.

Bild

Das zweite, gehypte Produkt ist das Makeup-Ei von Ebelin. Ich war bisher immer zu geizig, die rund 15 Euro für den original Beautyblender auszugeben, deshalb kann ich beide natürlich nicht miteinander vergleichen. Trotzdem freue ich mich über die günstige Alternative von dm, die einen guten ersten Eindruck macht. Ob ich damit lieber als mit einem Pinsel oder den Finger flüssige Foundation auftragen werde, bezweifle ich momentan noch stark. Aber wer weiß.

Und das dritte Produkt, das ich unbedingt mit nach Hause schleppen musste, ist ein Haarpflegeprodukt von Aussie. Aussie ist die neue Marke bei dm. Die australischen Haarpflegeprodukte bestechen vor allem durch ihren außergewöhnlichen Duft nach Kaugummi, zumindest in der „Wunderserie“. Ich habe nur eine kleine Probe der 3 Minutes Miracle Intensivkur, die tolle Haare in nur drei Minuten verspricht, mitgenommen. Schließlich habe ich noch genug Shampoos und Spülungen zu Hause. Außerdem habe ich mir auch schon vor längerem Produkte aus der Long-Reihe zulegt, die ich immer noch nicht wirklich auf Herz und Nieren geprüft habe. Das muss ich dringend nachholen. Aber eine Kur brauchte ich ;-).

Der Frühling ist nun endlich angekommen und er bleibt auch. Beim Durchsehen meiner Nagellacksammlung habe ich festgestellt, das da nur wenig Frühlingshaftes ist. Also habe ich bei einem meiner Drogeriestreifzüge zwei frische, bunte Farbe von p2 mitgenommen: 060 happy bride und 040 lovely beauty. Beide stammen aus der volume gloss Reihe von p2.

Bild

Und weil zwei Lacke ja noch nicht genug sind und es ihn plötzlich doch mal wieder gab, habe ich noch den Confetti-Lack von L`Oreal eingepackt. Schließlich habe ich natürlich noch einen schwarzweißen Topper, der ja nun auch perfekt zum schwarzweiß-Trend des Frühlings passt. Ich konnte also gar nicht anders.

Die Sonne scheint, jeden Tag, lang und viel. Das ist wunderbar und schreit nach Aufenthalt im Freien. Dafür habe ich mir bei Rossmann Sonnencreme gekauft. Die Produkte von Sun Ozon schneiden in Tests ja immer ganz gut ab und für den Alltag muss es bei mir auch nichts Besonderes sein. Also habe ich einfach die Sonnenmilch mit 24 h Hydrokomplex von der Rossmann-Eigenmarke Sun Ozon mit Lichtschutzfaktor 20 gekauft. Eine einfache Sonnencreme für den Körper.

Bild

Für das Gesicht benutze ich entweder meine Tagescreme, die sowieso schon einen Lichtschutzfaktor besitzt, oder sonst das fett, duftstoff- und konservierungsstofffreie Gel von Eucerin mit Lichtschutzfaktor 30 bzw. sogar 50, je nach Urlaubsort. Was mich jetzt geritten hat, von Sun Ozon das getönte Sonnenfluid für Gesicht und Dekolletè mitzunehmen, weiß ich wirklich nicht. Wahrscheinlich war es der Preis, denn es war im Angebot für 2,99 Euro. Bisher habe ich mich noch nicht getraut es auszuprobieren, sollte es, wider erwartend, kein Fehlkauf gewesen sein, werde ich es euch wissen lassen. Wahrscheinlich ist das aber nicht.

Dann brauchte ich einen neuen Filz-Eyeliner und wollte unbedingt einen haben, der tiefschwarz ist, mit dem man aber gleichzeitig dünne Linien ziehen kann. Nach vielen positiven Reviews habe ich mich für den Eyemazing Liner von Manhattan, in der Farbe 101 On Black Lacque, entschieden. Und bisher scheint das auch eine gute Wahl gewesen zu sein.

Bild

Meine Augenbrauen sind leider nicht so, wie ich es gerne hätte. Sie sind lückenhaft und zum Ende hin sogar fast gar nicht mehr vorhanden. Ich komme also nie darum herum, sie nachzuzeichnen oder besser gesagt, Haare hinzumalen, wo gar keine sind. Bisher hat mich noch kein Produkt so wirklich überzeugen können. Außerdem ändert sich meine Haarfarbe ständig, wenn auch nur in Nuancen. Da müssen die Augenbrauen so gut es eben geht angepasst werden. Den Eyebrow Designer von Essence habe ich jeden Falls bisher noch nicht gehabt. Er hat an der Kappe noch ein kleines Bürstchen, mit dem die Haare in Form und die Farbe einbürsten kann. Ich habe ihn in der Farbe 04 Blonde. Und für 1,49 Euro kann man ja nicht viel falsch machen. Vielleicht erlebe ich mit ihm ja sogar ein „Aha-Erlebnis“.

Ohne einen Lippenstift mitzunehmen, kann ich keine größeren Drogerieeinkäufe tätigen. Das Verrückte daran ist, ich trage nur sehr selten welchen. Wenn ich dann aber doch mal meine Lippen bemalen möchte, habe ich auf jeden Fall immer die richtige Farbe zur Hand. Dieses Mal durfte „All about Cupcake“ von Essence mit nach Hause. Ein schlichter Alltagston, der eigentlich immer geht.

Während ich diesen Post schreibe, stelle ich fest, dass ich dieses Mal besonders viele Produkte von Essence gekauft habe. Das mache ich sonst nie, komisch. Das letzte Makeup-Produkt für heute ist jeden Falls auch von Essence und zwar aus der aktuellen Guerilla Gardening LE. Und zwar habe ich das rötliche Cream to Powder Blush, in der Farbe 02 Floral Glam, mitgenommen. Ein schönes Rot, das sich sehr gut schichten und verblenden lässt. Eigentlich wollte ich das gar nicht haben, aber ich war so frustriert, dass es sonst keinerlei LE-Schätze gab, die ich mir genauer ansehen wollte. Da habe ich eben dieses Creamblush ins Körbchen gelegt und das auch bisher nicht bereut.

Bild

Und nun noch die letzten beiden Produkte: über das eine habe ich mich schon direkt zu Hause geärgert, das andere ist ein Tipp. Fangen wir damit am Besten an:

Bild

Dr. Jacoby`s original Pferdesalbe. Die habe ich immer da und benutze sie immer gern für Prellungen, Zerrungen, Blutergüsse, aber auch bei Rücken- und Muskelschmerzen hilft sie. Das Gel kühlt angenehm und soll die Durchblutung anregen, damit Verletzungen schneller abklingen. Ob die Durchblutung wirklich angeregt wird, weiß ich nicht. Mir hilft die Pferdesalbe schon seit Jahren bei kleineren Wehwehchen und auch bei Muskelkater. Die Inhaltsstoffe bestehen hauptsächlich aus Kräutern und so riecht das Gel auch. Das mögen viele zwar nicht, die Wirkung überzeugt aber.

Und geärgert habe ich mich über das „Verwöhnende Soft Soufflé“ von Nivea für trockene Haut mit Shea Butter.

Bild

Über das Produkt habe ich mich gar nicht geärgert, sondern über mich selbst, dass ich mal wieder vollkommen inkonsequent ein Produkt einer Marke gekauft habe, die ich nicht unterstützen möchte. Und das Ganze nur, weil ich die ganzen süßen und fruchtigen Düfte gerade nicht so gerne riechen mag und stattdessen lieber etwas Cremiges, Seifiges, das nach frisch gewaschen riecht, wollte. Und natürlich auch, weil Soufflé so toll klingt. In solchen Fällen hilft: erst denken, dann kaufen. Nun habe ich es aber auch schon ein paar Mal benutzt und bin mit der Pflegewirkung auf den ersten und zweiten Blick zufrieden. Die Creme ist verhältnismäßig leicht, lässt sich gut verteilen und zieht auch gut ein. Sie riecht so, wie ich es mir vorgestellt habe, eben typisch nach Nivea. Trotzdem werde ich diesen Pott aufbrauchen und es dann nicht wieder kaufen.

So, das waren meine ganzen Einkäufe der letzten Zeit. Es ist doch einiges zusammengekommen. Ich bin vor allem auf die Hype-Produkte gespannt. Ob sie wirklich so gut sind, wie viele meinen? Ich bilde mir auf jeden Fall mein eigenes Urteil.

Habt ihr schon welche dieser Produkte getestet? Sind sie so gut wie ihr Ruf? Oder hat jemand von euch das getönte Sonnenfluid von Sun Ozon? Was habt ihr so zuletzt in der Drogerie mitgenommen? Lasst es mich wissen.

Liebe Grüße

Eure Pinkpetzie

4 Comments

Filed under Beauty

4 responses to “Drogerieeinkäufe

  1. Also zuerst einmal, vielen Dank für deinen süßen und witzigen
    Kommentar auf meinem Blog, ich habe mich total gefreut!:)
    Und nun zu deinen Einkäufen: Drogerien sind immer ein gefährliches
    Terrain, ich kann nie ohne etwas im Einkaufkorb den Laden verlassen.
    Meistens kaufe ich Nagellack und dementsprechend viele habe ich auch daheim, total schwachsinnig, aber ich lerne einfach nie daraus!!:)
    Dieses Makeup-Ei habe ich auch schon gesehen und hatte auch schon
    von der teuren Variante gehört. Mir hat sich aber auch noch nicht wirklich
    erschlossen, was daran so toll sein soll? Ich bin also gespannt, was du weiteres darüber berichtest!
    Küsschen, Vanessa

    http://www.piecesofmariposa.com

    • Das war total ernst gemeint ;-). Ich freue mich, dass ich offenbar nicht die einzige bin, die ständig unnötigen Krempel nach Hause trägt. Und zu dem Ei habe ich zwar schon eine Tendenz, aber ich will kein vorschnelles Urteil fällen. Also noch ein bisschen Geduld (: und liebste Grüße

  2. Tina

    Wir haben dich für den Best-Blog Award nominiert.
    http://stilwolke.wordpress.com/2013/05/13/juhuu-eine-best-blog-nominierung/
    Wenn du Fragen hast melde dich einfach. 🙂

Leave a comment