Und der vierte Streich folgt sogleich

Heute möchte ich euch den Powder Brush von Real Techniques vorstellen. Ein großer, sehr fluffiger Pinsel aus Kunsthaar mit dem schon bekannten güldenen Alugriff, der die Gesichtspinsel kennzeichnet. Der Stiel wird am Ende wieder breiter, so dass man diesen buschigen Vertreter der Reihe problemlos hinstellen kann. Ich habe ihn für 12 Pfund erworben und benutzte ihn, seitdem ich ihn habe, zum Auftragen von gepresstem Puder.

Bild

Für loses Puder, vor allem mein Laura Mercier Mineral Powder benutze ich ja, wie bereits mehrfach berichtet, den Stippling Brush, denn mit dem großen Puderpinsel verschwende ich zu viel Produkt, das überall landet, nur nicht auf meinem Gesicht. Dadurch, dass der Pinsel locker gebunden ist, passen sich die Haare stets ihre Umgebung an. Sie haben deshalb für lose Produkte zu wenig Widerstand, um sie aufzunehmen und sie anschließend dahin zu transportieren, wo man sie haben möchte. Da ich aber dafür bereits einen wunderbaren Pinsel besitze, stört mich das überhaupt nicht.

Bild

Mit seiner breiten Oberfläche kann das Gesichts im Handumdrehen abgepudert werden, ohne dass das Ergebnis zu pudrig würde. Auch hier helfen ihm wieder seine weichen, lose gebundenen Haare, die sich perfekt der Gesichtsform anschmiegen. Das Ergebnis wird in jeden Fall schön verblendet.

Bild

Puder lässt sich mit diesem Pinsel meiner Meinung nach nicht so gut schichten, denn anstatt weiteres Produkt aufzutragen, nimmt er bei wiederholtem Auftrag wieder auf Produkt auf. Deshalb benutze ich den Powder Brush gerne dazu alle aufgetragenen Produkte, wie Puder, Bronzer und Rouge am Ende noch einmal gut miteinander zu verblenden, so dass die einzelnen Übergänge fließend ineinander übergehen. Ich nehme ihn auch dann gerne zur Hand, wenn ich mal etwas zu tief in den Farbtopf gegriffen habe und etwas Röte aus dem Gesicht verschwinden lassen möchte.

Bild

Für mich ist der Powder Brush von Real Techniques durchaus ein vielseitig einsetzbarer Pinsel, den ich immer wieder gerne benutze. 12 Pfund ist er auf jeden Fall wert, trotzdem ist er nicht einzigartig und unersetzbar. Deshalb bekommt er von mir eine Kaufempfehlung von 75%. Ein absolut solides Produkt, das man ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann, auch wenn es kein Musthave ist.

Bild

Was haltet ihr vom Powder Brush? Wie gefallen euch seine üppige Größe und seine lose gebundenen Haare? Fändet ihr ihn (noch) besser, wenn er etwas kleiner wäre oder benutzt ihr zum Auftagen von Puder ohnehin einen ganz anderen Pinsel, den ihr empfehlen würdet? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Eure Pinkpetzie

Leave a comment

Filed under Beauty

Leave a comment