Blogger-Gewinnspiel bei I`m walking

Alle freuen sich über die Sonne, die offenbar überall in Deutschland scheint, nur bei mir nicht :(. Ich habe also einen gemütlichen Sonntag vor dem Pc verbracht und etwas entdeckt:

Der Onlineshop I`m walking veranstaltet ein tolles Gewinnspiel für Blogger, bei dem man oder vor allem frau einen Shoppinggutschein in Höhe von 100, 200 oder sogar 300 Euro für Schuhe gewinnen kann. Jeder Teilnehmer, der einen eigenen Beitrag über seine liebste Schuhmarke, die von I`m walking vertrieben wird, schreibt und auf seinem Blog veröffentlicht, bekommt eine geräumige Tasche von Tamaris. Mein Infos gibt es hier.

Da man nie genug Geld für Schuhe haben kann und eine große Tasche immer Verwendung findet, lasse ich es mir natürlich nicht zweimal sagen und verfasse einen Post über die allseits beliebten Converse, von denen auch ich immer mindestens ein Paar im Schrank habe. Es war zwar nicht Liebe auf den ersten Blick, auch nicht auf den zweiten, aber beim dritten war es um mich geschehen.

Die „All Stars“, oder auch besser bekannt unter dem einfachen „Chucks“ haben Converse weltberühmt gemacht. Rund um den Globus tragen Männer wie Frauen aller Altersklassen die beliebten Schuhe mit der markanten Gummikappe. Auch I`m walking führt einige hübsche Klassiker und ausgefallene Sondermodelle von Converse.  

Ob hoch, halbhoch oder flach, mit Blümchen, Streifen oder uni, mit dicker oder dünner Sohle, Chucks sind Kult. Als schon vor etlichen Jahren die erste Welle der Begeisterung über die Stofftreter aus den USA herüberschwappte, konnte ich dem Trend nichts abgewinnen. Ich war noch viel zu klein, um mir über Marken oder Trends Gedanken zu machen. Ich fand die Schuhe nicht besonders schön und noch dazu höllisch unbequem. Sollten sich von mir aus alle anderen im Kindergarten die Füße wund laufen, mir war`s egal.

Auch in der zweiten Runde um die Jahrtausendwende herum stieg ich nicht auf den Chuck-Zug auf, dieses Mal waren sie mir einfach zu teuer. Erst die dritte Welle, die bis heute noch anhält, konnte mich mitreißen. Die flachen Sohlen, zugegeben in größeren Größen ein optisches Desaster, hatten es mir angetan.     

Mir gefiel das beinahe barfuß Laufen, kein Stock und kein Stein blieben von mir unbeachtet. Jeder Schritt wollte sorgfältig gewählt sein, denn ein gedankenversunkenes Umherschlurfen war nicht mehr möglich. So sehr ich meine ersten, hohen, weißen Lederchucks geliebt habe, irgendwann waren sie einfach durchgelatscht und ich entsorgte sie schweren Herzens.

Da mir mittlerweile klar war, dass der Schnitt nicht besonders vorteilhaft ist, kaufte ich doch die Ledervariante mit der dicken Sohle. Und wenn ich ehrlich bin, dann war mir plötzlich wieder klar, warum ich sie schon im Kindergarten nicht wollte, sie waren unbequem. Trotzdem habe ich auch einige, die sich mittlerweile perfekt an meine Füße angeschmiegt haben, dass ich sie den lieben, langen Tag tragen kann, ohne dass mir hinterher die Füße wehtun.

Mittlerweile besitze ich eine ganze Reihe Chucks aus dem Hause Converse, manche mag ich gerne, andere nicht. Aber sie besitzen einen ganz großen Vorteil: Sie sind Kult und deshalb darf man sie immer tragen, sogar zur Arbeit. Das gilt natürlich nicht für alle Positionen und Berufe, aber ich kann sie immer tragen. Und darüber freue ich mich sehr.  Jeder sollte wenigstens ein Paar der Kulttreter besitzen. Die Taschen sind übrigens auch sehr schön :).

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Eure Pinkpetzie

2 Comments

Filed under Uncategorized

2 responses to “Blogger-Gewinnspiel bei I`m walking

  1. Wenn ich mitmache, dann schreibe ich auch über die guten alten Converse. Denn von keinem Schuh besitze ich so viele Variationen. 🙂

Leave a comment