Fluffi der Blush Brush von Real Techniques

Die guten Stücke geistern ja nun schon eine ganze Weile durch die Blogger- und Youtube-Welt. Designt und mitentwickelt von Samantha Chapman, einer der beiden Pixiwoo Schwestern, sind die Pinsel längst kein Geheimtipp mehr und quasi ein Mitbringsel-Muss von jedem Londontrip. So landeten auch einige in meinem Koffer, nachdem ich in unzähligen Boots- und Superdrug-Filialen eine ganze Reihe zusammengeklaubt hatte. Unglaublich, aber wahr, es war gar nicht so leicht, die „Wunder-Pinsel“ zu bekommen. In jeder Filiale war immer mindestens die Hälfte ausverkauft, so dass ich Pinsel für Pinsel zusammensuchen musste. Schlussendlich bekam ich aber fast alle, die auf meinem Wunschzettel standen. Lediglich den begehrten Setting-Brush konnte ich nirgends erstehen.

Einige der guten Stücke haben sich in den letzten Wochen und Monaten zu meinen täglichen Begleitern gemausert, auf die ich um keinen Preis mehr verzichten wollte. Andere habe ich schweren Herzens verschenkt und ein paar liegen in meiner Schublade und fristen ein trostloses Dasein, da ich für sie (noch) keine Verwendung finde.

In einer Serie möchte ich auch die einzelnen Pinsel vorstellen. Alle Pinsel sind aus Kunsthaar hergestellt und 100% vegan. Sie besitzen einen leichten Aluminiumstil, der in der unterschiedlichen Reihen unterschiedlich Farben besitzt: blau, pink oder gelb. Das Ende des Griffs ist mit Gummi überzogen, damit der Pinsel gut in der Hand liegt und nicht wegrutschen kann. Die größeren Pinsel werden zum unteren Ende breiter, damit man sie aufrecht hinstellen kann. Alle Pinsel sind absolut formstabil, bluten nicht aus, und  haben auch nach unzähligem Waschen noch kein einziges Haar verloren. Sie sehen immer noch aus wie am ersten Tag.

Der erste Pinsel, den ich euch genauer vorstellen möchte, ist der Blush-Brush.

Image

Der Blush-Brush ist ein relativ großer, leicht spitz zulaufender Pinsel, der sehr fluffig ist. Deshalb nenne ich ihn auch liebevoll Fluffi ;-).

Image

Er ist eher locker gebunden und ich benutze ihn zum Auftragen von Puderrouge, wofür er auch ursprünglich gedacht ist. Durch seine tulpenförmige Spitze ist er besonders für stark pigmentierte Produkte geeignet, die ich mit der Spitze aufnehme und dann in kreisenden Bewegungen auf der Wange verteile und gleichzeitig schon verblende.

Image

Die super weichen Kunsthaare streicheln dabei die Haut: kein Kratzen, keine Irritation und vor allem keine Flecken beim Auftrag. Mit diesem Pinsel macht es unglaublich viel Spaß, die Wangen mit einem Hauch von Frische zu versehen. Bei sehr schwach pigmentierten Rouges dauert es ein Weilchen, bis man die gewünschte Farbintensität erzielt hat, aber auch das ist zweifellos möglich. Richtig glänzen kann Fluffi aber eben bei den farbintensiven Produkten. Denn mit dem Blush-Brush von Real Techniques ist es fast unmöglich wie ein Clown oder eine Puppe mit kreisrunden Bäckchen in leuchtendem Rot oder Pink auszusehen. Deshalb ist der Pinsel auch besonders für Blush-Neulinge und diejenigen geeignet, die Angst haben, sich zu viel Farbe ins Gesicht zu pinseln.

Image

Mein Fazit: Ich bin absolut begeistert von dem Pinsel und kann den Pinsel jedem empfehlen. In England kostet der Pinsel knapp 10 Pfund, die sich uneingeschränkt lohnen. Hier kann man ihn für 13-17 Euro über ebay oder amazon bestellen.

Kaufempfehlung: 100%

Image

Ihm gefällt er geht auch 😉

Im zweiten Teil der Serie werde ich euch den Stippling-Brush genauer vorstellen.

Kennt ihr die Pinsel von Real Techniques? Besitzt ihr selbst welche? Welche gefallen euch besonders gut und was sagt ihr Blush-Brush?

Liebe Grüße

Eure Pinkpetzie

Leave a comment

Filed under Uncategorized

Leave a comment